Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

VW flüchtet vor Polizei – Verfolgungsjagd endet in der Robert-Matzke-Straße

In der vergangenen Nacht haben sich in Pieschen zwei junge Männer mit einem gestohlenen Auto eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. An Ende wurden die beiden deutschen 19-Jährigen von den Beamten gestellt.

„Einem Streifenteam der Polizei war kurz nach Mitternacht ein VW Amarok auf der Leipziger Straße aufgefallen. Das Fahrzeug hatte einen platten Hinterreifen und sollte darum kontrolliert werden“, beschreibt ein Polizeisprecher den Hergang. Der Fahrer des Amarok hätte die Zeichen der Beamten jedoch ignoriert und den Wagen statt dessen stadtauswärts beschleunigt. In Höhe der Robert-Matzke-Straße sei der VW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, habe die Hauswand eines Cafés touchiert und Möbel umgerissen. Mit dem kaputten Auto seien die Flüchtenden noch ein Stück in die Robert-Matzke-Straße gefahren und konnten dort von Polizeibeamten dingfest gemacht werden.

Der 19-jährige Fahrer des Wagens befindet sich derzeit noch im Polizeigewahrsam. Sein gleichaltriger Beifahrer wurde bei dem Unfall verletzt und kam in ein Dresdner Krankenhaus.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Duo den VW Amarok kurz zuvor von einem Parkplatz an der Straße Taschenberg gestohlen hatte. Der Wagen stand offen und der Schlüssel steckte. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Ein Kommentar

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert