Eine offenbar verwirrte Frau hat am Sonntagmittag auf dem Trachenberger Platz einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die 47-Jährige sei immer wieder in den fließenden Verkehr gelaufen und habe unter anderem versucht, eine Straßenbahn anzuhalten, erklärte ein Polizeisprecher. Mehrere Beamte hätten die Frau unter Kontrolle bringen können. Dabei wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Die Frau sei in ein Fachkrankenhaus gebracht worden.
Bereits am Sonntagvormittag gegen 11 Uhr sei eine Radfahrerin auffällig mitten auf der Großenhainer Straße unterwegs gewesen. Die Polizei prüft, ob es sich um dieselbe Frau gehandelt haben könnte.
Zu beiden Vorfällen sucht die Polizei nun Zeugen und fragt: „Wer hat das Verhalten und die Handlungen der Frau beobachtet und kann Angaben dazu machen?
Telefon Polizei Dresden: 0351 483 22 33
Unbekannter rammt Auto in der Schützenhofstraße
In der Nacht zum Sonntag gegen 22.30 Uhr hat ein unbekannter Autofahrer einen Audi S4 auf der Schützenhofstraße beschädigt. Der Unbekannte sei in Richtung Meißner Straße unterwegs gewesen und gegen den Audi am rechten Straßenrand gestoßen, beschreibt ein Polizeisprecher den Hergang. Dabei sei ein Sachschaden von rund 4.000 Euro entstanden. Der Unbekannte habe den Unfallort unerlaubt verlassen.
Bisherigen Ermittlungen zufolge könnte es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen VW Kleinbus mit Meißner Kennzeichen (MEI – ) gehandelt haben, so der Behördensprecher weiter. Das Fahrzeug müsste einen Schaden an der rechten Seite aufweisen. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können.
Telefon Polizei Dresden: 0351 483 22 33
Das könnte Sie auch interessieren …
Am Sonntag, dem 13. Juli 2025, lädt das Straßenbahnmuseum Dresden zu einem zusätzlichen Öffnungstag ein. Von 10 bis 17 Uhr sind historische >>>
Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>
In der Nacht von Montag auf Dienstag haben bislang Unbekannte ein Moped Simson S51 aus einer Tiefgarage an der Brockwitzer Straße in Dresden-Mickten >>>
Auf der Kötzschenbroder Straße hat das Straßen- und Tiefbauamt etliche Gaslaternen ersetzt. Stattdessen stehen nun auf den ersten Blick >>>
Am Mittwoch, dem 9. April 2024, um 15 Uhr ertönten in Dresden für zwölf Sekunden stadtweit die Sirenen. Das Signal bestand aus einem an- und >>>