polizei

Anzeige

Palaye Royale im Alten Schlachthof am 3. August

Fußgänger ermahnt Radfahrer ohne Licht und erntet Schläge

Gestern Abend ist es in der Leipziger Straße in Mickten zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger gekommen. Der 35-jährige Fußgänger sei dabei leicht verletzt worden, erklärte eine Polizeisprecherin.

Der Hergang beschreibt sie so: „Der Fußgänger lief auf dem Gehweg entlang. Als ihm der Radfahrer ohne Licht entgegen kam, sprach er ihn darauf an. In der Folge kam es zu einer Auseinandersetzung, bei welcher der 22-Jährige mit seinem Fahrradschloss mehrfach auf den Fußgänger einschlug. Dieser erlitt leichte Verletzungen im Gesicht.“

Herbeigerufene Polizeibeamte konnten vor Ort mit den Beteiligten als auch mit Zeugen sprechen und ich ein Bild machen. Gegen den 22-jährigen Kubaner werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

2 Kommentare

  1. @Mario

    Wahrscheinlich darum, weil auch Sie sich nicht an die Regel halten werden. Es sagt viel über einen Charakter aus, der eine kriminelle Handlung, hier der Angriff auf die körperliche Unversehrtheit eines Menschen, gutheißt, in dem er bekundet, das Opfer einer Straftat ist selbst schuld.
    Das jemand, der ohne Licht fährt, auch andere gefährdet, kommt ihn nicht in den Sinn.
    Es soll sogar Verkehrsteilnehmer geben, die einfach dankbar sind, wenn sie einen Hinweis bekommen, beispielsweise weil sie einfach vergessen haben das Licht einzuschalten.

    Der Paul

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert