Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Lehrer löst Alarm in Gemeinschaftsschule aus – und kann ihn nicht wieder abstellen

Der stundenlange Alarm, der gestern die Anwohner in der Robert-Matzke- und Markusstraße genervt hat, war eine Fehlalarm. Das erklärte heute ein Polizeisprecher auf Anfrage. Der Alarm sei unabsichtlich durch einen Lehrer ausgelöst worden. Weil dieser aber keinen Weg fand, den Alarm wieder abzustellen, habe er die Polizei informiert.

Auf die Frage, warum es dann so lange gedauert hat, bis der Alarm wieder aufhört, wusste der Polizeisprecher keine Antwort. „Nach der Information über den Fehlalarm war der Fall für uns abgeschlossen, wir haben den Lehrer aber noch bei der Suche nach seinen Kollegen unterstützt“, sagte er.

Es habe offenbar sehr lange gedauert, bis der Lehrer jemanden gefunden hat, der wusste, wie man den Alarm wieder abgestellen kann. Wie Pieschen Aktuell gestern berichtete, trötete die Alarmanlage fünfeinhalb Stunden lang. Auch Anwohner hatten darum die Polizei über das laute Notsignal informiert. Da wusste man in der Dienststelle aber offenbar schon, dass man nicht zu einem Einsatz wegen eines möglichen Einbruchs ausrücken müsse.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert