Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Motorroller-Dieb gefasst und ins Gefängnis gesteckt

Gestern Morgen gegen 4 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Oschatzer Straße ein Pärchen auf einem Motorroller auf. Als die Beamten den Fahrer für eine Kontrolle zum Anhalten aufforderten, ergriff dieser die Flucht in Richtung Rehefelder Straße. Als ihm dort ein Funkstreifenwagen entgegenkam, wich er auf den Gehweg aus. Dann war Endstation. Der 27-jährige Fahrer und die 25-jährige Frau auf dem Sozius konnten dort gestellt werden.

Die Abfrage in der Zentrale ergab schnell, dass der Motorroller als gestohlen gemeldet war. Unbekannte hatten ihn tags zuvor aus einer Tiefgarage in der Johann-Meyer-Straße in der Neustadt entwendet. Den Wert des gerade im April gekauften Rollers bezifferte eine Polizeisprecherin mit 1.750 Euro. Der Fahrer sei nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen und habe offenbar unter Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden, hieß es weiter. Die Polizisten stellten den Roller sicher und veranlassten eine Blutentnahme. Bei der Frau auf dem Sozius hätten die Beamten zudem zwei Cliptütchen mit einer Kleinstmenge Betäubungsmitteln gefunden.

Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls im besonders schweren Fall, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Betäubungsmitteleinfluss sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden wurde der 27-Jährige gestern noch einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der ordnete die Einweisung in eine Justizvollzugsanstalt an.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert