Für die finalen Umbauarbeiten wird die Lidl-Filiale in der Leipziger Straße bis zum 15. Februar geschlossen. In der Einkaufshalle sind bereits viele Regale leergeräumt. Bis morgen Abend ist der Supermarkt noch geöffnet.
Große Tafeln künden die Neueröffnung für den 16. Februar an. Im bereits umgebauten Eingangsbereich stehen schon die neuen Automaten für die Leergutannahme. Bisher war diese separat am Ende des Parkplatzes angeordnet. Die gesamte Markthalle wurde um mehrere Meter verbreitert.
Seit Oktober laufen die Umbauarbeiten. Als erstes wurde auf dem Parkplatz gegenüber vom Eingang ein neuer Unterstand für die Einkaufswagen errichtet. Eine Lidl-Sprecherin hatte angekündigt, dass „den Kunden eine moderne Einkaufsstätte mit optimalen Einkaufsbedingungen“ angeboten werden soll.
Weniger Parkplätze sind es aber auch geworden …