Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Was Eigenes für Pieschen, Mickten, Kaditz, Trachau, Trachenberge und Übigau

Pieschen-Aktuell ist ein Onlineangebot an die Einwohner von Pieschen, Mickten, Kaditz, Trachau, Trachenberge und Übigau mit dem klaren Schwerpunkt auf Nachrichten, Geschichten über die Menschen, die hier wohnen und Kommentierung der wichtigsten Ereignisse. Früher hätte man Zeitung gesagt, ich nenne es Online-Journal. Schließlich wird hier nichts gedruckt.

winfried schenk
Winfried Schenk startet am 19. Mai mit Pieschen-Aktuell.de

Die Entwicklung rings um die Leipziger Vorstadt mit Globus, Hafencity und Marina Garden gehört zwar nicht, oder nur zu ganz kleinen Teilen, zum Ortsamtsbereich, aber sehr wohl zu Pieschen Aktuell.

Hierzu wie auch zum Ortsbeirat oder dem Sachsenbad gibt es auf Pieschen Aktuell eigene Dossiers mit einer Sammlung aller Beiträge sowie Links und Dokumenten zum Thema.

Wer das Online-Journal menschen-in-dresden.de, das ich seit November 2013 betreibe, kennt, wird viele Ähnlichkeiten feststellen, Das ist gewollt.

Einen wichtigen Unterschied gibt es jedoch: Auf Pieschen Aktuell ist die Kommentarfunktion aktiv. Ich hoffe auf engagierte, emotionale, originelle, witzige, bissige oder auch fachlich fundierte Meinungen zu den Beiträgen. Auf Beleidigungen, Beschimpfungen und Schlimmeres kann ich verzichten.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit dem Online-Journal Pieschen Aktuell.

Winfried Schenk

13 Kommentare

  1. Pieschen hat eine eigne online-Zeitung. Nichts verdeutlicht mehr, als dass der sich stürmisch entwickelnde Stadtteil immer weiter in den Interessen-Mittelpunkt der Stadt Dresden rückt. Wohl an, auf ein gutes Gelingen!

  2. Gutes Gelingen!!! Hab gleich den Newsletter abonniert- um nix zu verpassen.
    Schließlich wohn ich in der Gegend:-)

  3. Super :-) Ich habe in Kaditz meine Kindheit verbracht und bin deshalb mit dem gesamten Ortsamtsbereich Pieschen auch heute noch sehr verbunden, toll das ich auf diesem Weg aktuelle News aus diesen tollen Stadtteilen erhalte. Danke.

  4. Alles Gute zum Neu-Start des Portals und viel Erfolg für die Zukunft.

    Um dazu beizutragen, dass sich das ganze vielleicht sogar mal von selbst trägt (wenn auch nur von den Sachkosten), würde ich Ihnen gerne gelegentlich einen kleinen Obolus für Ihre Arbeit zukommen lassen.

    Leider finde ich auf Ihrer Seite noch keinen Paypal-Button oder eine Bankverbindung. Sicher finden sich auch andere Leute, die diese direkte Form der Unterstützung für unparteiischen Lokaljournalismus gut finden und vielleicht kommt ja ein kleines Zubrot zusammen.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert