Im Vorjahr gab es in der Turnhalle in der Nähe des Hubertusplatzes fliegende Männer zu sehen. Foto: Eastside Wrestling Revolution

Schauspieler steigen in den Ring bei „Night of Catch“ in Dresden

Am Sonnabend, den 5. April 2025, öffnet die Sporthalle Großenhainer Straße in Dresden ihre Tore für das zweite Wrestling-Event des Jahres. Die Veranstaltung „Night of Catch“ bringt bekannte Gesichter aus Film und Fernsehen in den Ring.

Erkan Sulcani, bekannt aus der Serie „4 Blocks“, tritt in einem Titelkampf um die ERW-Championship gegen Koray an. Auch Pascal Spalter, Schauspieler aus der Fernsehserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und „Berlin – Tag & Nacht“, wird erwartet. Er kämpft in einem 3-Way-Dance gegen die Wrestler Rambo und Kluth. In dem Match geht es um den Number One Contender Platz für den Eastside Revolution Title.

Die Tragik des Matches liegt hierbei bei Kluth der extra in einem dramatischen Video um eine letzte Chance gebeten hat nochmals um den ERW-Championship kämpfen zu dürfen. Eine herzzerreißende Geschichte, da er bisher seine Chancen auf den Titel alle nicht wahrnehmen konnte – schafft er es diesmal? Man darf gespannt bleiben.

Die Veranstaltung versteht sich als mehr als nur ein sportlicher Wettkampf. Wrestling kombiniert athletische Leistung mit dramatischen Elementen. Die Geschichte des Sports reicht weit zurück, mit großen Namen wie The Undertaker, Hulk Hogan und Bret Hart.

Anzeige

Tanzquelle Elbflorenz


Die Eastside Revolution Wrestling Promotion (ERW) aus Dresden existiert seit 2022 und bietet Wrestlern aus dem In- und Ausland eine Bühne. Die Stimmung bei den Veranstaltungen wird stark von der Leidenschaft des Publikums getragen.

Night of Catch

  • Sonnabend, 5. April 2025, ab 17 Uhr Einlass, Beginn: 18 Uhr
  • Ort: Sporthalle Großenhainer Straße 187, 01129 Dresden
  • Eintritt: ab 30 Euro, ermäßigte Preise für Kinder sowie Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen
  • Tickets: www.erw-wrestling.de oder an der Abendkasse erhältlich
Harte Kerle kloppen sich. Foto: Eastside Wrestling Revolution

Harte Kerle kloppen sich. Foto: Eastside Wrestling Revolution

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschner Kinotipps ab 26. Juni

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>

Dresdner Power Lions gewinnen die Deutsche Meisterschaft

Die Dresdner Power Lions von Motor Mickten sichern sich erstmals den Titel in der Powerchair Football Bundesliga. Am Sonnabend, dem 21. >>>

Am Sonntag ist Nachbarschafts-Mitbring-Brunch in der Alten Gärtnerei

Die Solidarische Aktion Pieschen lädt auch im Monat Juni zum Nachbarschafts-Mitbring-Brunch im ein. „Wir wollen wieder mit euch >>>

Pâtisserie trifft Käse & Wein – eine Pieschener Geschäftsverbindung

„Das passt super“, meint Maria Krauß, Pâtissière in Pieschen. Seit Anfang des Jahres arbeiten Krauß und der Pieschner Unternehmer >>>

Rucksäcke und Tasche aus Autos gestohlen

Unbekannte sind im Stadtgebiet in mehrere Autos eingebrochen, im Stadtbezirk Pieschen verzeichnete die Polizei zwei Fälle.

In der Nacht >>>