Polizeimeldung

Zeugen zu Unfall mit elfjährigem Radfahrer gesucht – Einbrecher gestellt

Die Dresdner Polizei sucht nach einer unbekannten Frau, die am Mittwochnachmittag gegen 15.35 Uhr in der Großenhainer Straße einen Elfjährigen angefahren hat.
Der Junge war mit einem Fahrrad auf dem Gehweg der Trachenberger Straße aus Richtung-Maxim-Gorki-Straße unterwegs. Als er an der Ampel die Großenhainer Straße überquerte, wurde er von einem Kleinwagen erfasst, der von der Trachenberger Straße nach rechts in die Großenhainer Straße einbog. Der Elfjährige wurde leicht verletzt.

Die Fahrerin stieg aus und sprach mit dem Jungen. Anschließend fuhr sie ihn und das Fahrrad zu seiner Tagesgruppe. Angaben zu ihrer Person machte sie nicht.

Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und sucht Zeugen, die Angaben zu der unbekannten Fahrerin und deren Auto machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351 483 22 33 entgegen.

Mutmaßliche Einbrecher gestellt

In der vergangenen Nacht gegen 1 Uhr haben Dresdner Polizisten zwei mutmaßliche Einbrecher gestellt. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte das Duo, ein 17-Jähriger und ein 25-Jähriger, ein Fahrrad aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Großenhainer Straße gestohlen. Anwohner wurden durch den Einbruchslärm aufmerksam und verständigten die Polizei.

Anzeige

Dunkelromantische Mainächte im Alten Schlachthof am 31. Mai


Die Beamten konnten die beiden Tatverdächtigen noch in der Nähe stellen. Das gestohlene Fahrrad hatten sie noch bei sich. Gegen die zwei Deutschen wird nun wegen des Einbruchs ermittelt.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Stadtbezirksbeirat Pieschen: Entscheidung über acht Förderanträge

Der Stadtbezirksbeirat hat gestern Abend über acht Anträge zur Projektförderung entschieden. Überraschend wurde der Antrag des Zentralwerks >>>

Jungpflanzentauschbörse, Jungpflanzenverkauf & Gartencafé

Die „Alte Gärtnerei Dresden“ lädt am Sonnabend, den 10. Mai zu einer offenen Jungpflanzentauschbörse mit Gartencafé ein. >>>

Goldschmiedin Anna-Maria Schelle – des „St. Annen Werksalon“, erster Teil

Leuchtend durchscheint die Frühlingssonne die hellgrünen, knospenden Blätter im Innenhof des verwinkelten Gebäudes auf dem Großenhainer >>>

Drohne stört Landung

Wie die Dresdner Polizei heute mitteilt, hat am Sonntagabend gegen 22.50 Uhr hat eine Drohne ein Flugzeug beim Landeanflug gefährdet.

Die >>>

Sitzung des Stadtbezirksbeirates am Dienstag

Am Dienstag, 6. Mai trifft sich ab 18.30 Uhr der Stadtbezirksbeirat Pieschen im Pieschener Rathaus an der Bürgerstraße. Die Sitzung ist >>>