Die Dresdner Polizei sucht nach einer unbekannten Frau, die am Mittwochnachmittag gegen 15.35 Uhr in der Großenhainer Straße einen Elfjährigen angefahren hat.
Der Junge war mit einem Fahrrad auf dem Gehweg der Trachenberger Straße aus Richtung-Maxim-Gorki-Straße unterwegs. Als er an der Ampel die Großenhainer Straße überquerte, wurde er von einem Kleinwagen erfasst, der von der Trachenberger Straße nach rechts in die Großenhainer Straße einbog. Der Elfjährige wurde leicht verletzt.
Die Fahrerin stieg aus und sprach mit dem Jungen. Anschließend fuhr sie ihn und das Fahrrad zu seiner Tagesgruppe. Angaben zu ihrer Person machte sie nicht.
Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und sucht Zeugen, die Angaben zu der unbekannten Fahrerin und deren Auto machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351 483 22 33 entgegen.
Mutmaßliche Einbrecher gestellt
In der vergangenen Nacht gegen 1 Uhr haben Dresdner Polizisten zwei mutmaßliche Einbrecher gestellt. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte das Duo, ein 17-Jähriger und ein 25-Jähriger, ein Fahrrad aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Großenhainer Straße gestohlen. Anwohner wurden durch den Einbruchslärm aufmerksam und verständigten die Polizei.
Die Beamten konnten die beiden Tatverdächtigen noch in der Nähe stellen. Das gestohlene Fahrrad hatten sie noch bei sich. Gegen die zwei Deutschen wird nun wegen des Einbruchs ermittelt.
Das könnte Sie auch interessieren …
Fußgänger bei Unfall verletzt
Am Donnerstag ist am Vormittag gegen 9.30 Uhr ein 86-jähriger Mann bei einem Unfall auf der Großenhainer Straße >>>
Zu Informations-Rundgängen, Stockbrot und Café in der Weihnachtsbäckerei laden die Bilinguale Integrationskindertagesstätte und >>>
Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen. >>>
Am Montag, dem 2. Dezember 2024, lädt die Kontaktstelle für Nachbarschaftshilfe Dresden-Nord um 17 Uhr zu einer Infoveranstaltung im Stadtbezirksamt >>>
Auf der Trachenberger Straße 29, gegenüber vom Betriebshof Trachenberge, vermutet kein typischer Pieschener eine Anlaufstelle für Geschmackskunstwerke >>>