Stadtweit findet am 1. April die alljährliche Elbwiesenreinigung statt. Weil Barbara Klepsch (CDU), Sachsens Ministerin für Kultur und Tourismus, zu diesem Termin verhindert ist, will sie gemeinsam mit ihrem Team und Mitgliedern des CDU-Ortsverbandes Pieschen schon am 11. März dem Müll zu Leibe rücken.
„Wir wollen das hoffentlich schöne Wetter nutzen, um unliebsame Aufgaben gemeinsam anzugehen und somit unseren Stadtteil auf den Frühling vorbereiten“, erklärte Barbara Klepsch, die hier als Landtagsabgeordnete ihren Wahlkreis hat. Gereinigt werden sollen die Elbwiesen entlang der Kötzschenbroder Straße sowie den Spielplatz an der Robert-Matzke-Straße.
„Wer möchte, kann sich gern der Gruppe anschließen“, lädt Barbara Klepsch weitere Interessierte zu diesem zusätzlichen Termin für die Elbwiesenreinigung ein. Für Arbeitsmaterialien sei durch das Stadtbezirksamt Pieschen gesorgt.
WAS: Putzaktion mit Ministerin Barbara Klepsch und CDU Pieschen
WANN: 11. März, 10 Uhr
WO: Treffpunkt am Bürgerbüro, Leipziger Str. 103
Das könnte Sie auch interessieren …
Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>
Am Dienstag trafen sich die Stadtbezirksbeiräte im Rathaus Pieschen zur Sitzung, es sollte mal wieder länger dauern.
Zu Beginn der Sitzung >>>
Wir haben auf Sankt Pieschen mal in die Runde gefragt und stellen hier über die Woche verteilt, ein paar der Beteiligten vor.
LaRey und Luis
>>>Eine Pieschener Institution für Fahrräder, Fahrradzubehör und Reparatur schließt. Mitte Juli wird Sylvia Kührt die Pforten des „Elberad“ >>>
Am Dienstag, 3. Junii trifft sich ab 18 Uhr der Stadtbezirksbeirat Pieschen im Pieschener Rathaus an der Bürgerstraße. Die Sitzung ist öffentlich. >>>