Polizeimeldung

Tatverdächtiger nach Diebstahl von Baumaterial gestellt

Nach dem Diebstahl von Baumaterial ist in der Nacht zu Dienstag gegen 1:45 Uhr ein Tatverdächtiger (39) gestellt worden. Ein Zeuge hatte die Polizei informiert, dass ein Mann von einer Baustelle an der Lommatzscher Straße Hohlblocksteine wegträgt. Als die Beamten eintrafen, floh der 39-Jährige, konnte aber kurze Zeit später gestellt werden. Ein bei ihm gefundenes Einhandmesser wurde sichergestellt.
Ein am Tatort stehender Opel konnte dem Mann zugeordnet werden. Im Kofferraum fanden die Polizisten sieben Hohlblocksteine. Ein weiterer Hohlblockstein wurde auf dem Gehweg entdeckt. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Deutschen einen Wert von mehr als 1,2 Promille. Zudem hatte das Auto keine gültigen Kennzeichen.
Die Polizei ermittelt gegen den 39-Jährigen unter anderem wegen Diebstahls mit Waffen.

Ein Kommentar zu “Tatverdächtiger nach Diebstahl von Baumaterial gestellt

  1. Rainer Witz sagt:

    Hohlblocksteine…. der Materialengpass auf dem Bau nimmt immer skurilere Züge an…

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschner Kinotipps ab 5. Juni

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>

Aus der Sitzung des Stadtbezirksbeirats Pieschen

Am Dienstag trafen sich die Stadtbezirksbeiräte im Rathaus Pieschen zur Sitzung, es sollte mal wieder länger dauern.

Zu Beginn der Sitzung >>>

Teil Zwei – Menschen auf „Sankt Pieschen“ – Alle dabei, alle unterschiedlich

Wir haben auf Sankt Pieschen mal in die Runde gefragt und stellen hier über die Woche verteilt, ein paar der Beteiligten vor.

LaRey und Luis

>>>

Radladeninstitution „Elberad“ schließt – Räumungsverkauf startet am Donnerstag

Eine Pieschener Institution für Fahrräder, Fahrradzubehör und Reparatur schließt. Mitte Juli wird Sylvia Kührt die Pforten des „Elberad“ >>>

Sitzung des Rates des Stadtbezirkes am Dienstag

Am Dienstag, 3. Junii trifft sich ab 18 Uhr der Stadtbezirksbeirat Pieschen im Pieschener Rathaus an der Bürgerstraße. Die Sitzung ist öffentlich. >>>