Polizeimeldung

Simson-Mopeds erneut im Visier der Diebe – ein Täter gefasst

Zwei Männer haben am Dienstagmorgen um 7 Uhr eine Simson S50 von einem Grundstück an der Wilder-Mann-Straße gestohlen. Polizisten konnten später einen der beiden stellen. Erst am Wochenende war in der gleichen Straße ein S51 entwendet worden.

Am Dienstag hatten Zeugen beobachtet, wie das Diebes-Duo ein Schloss am Moped mit einem Trennschleifer zerschnitt. Danach schoben sie die Simson S50 vom Grundstück. Das Moped habe einen Wert von rund 2.700 Euro, erklärte ein Polizeisprecher. Alarmierte Polizisten konnten nach Hinweisen der Zeugen einen 35-jährigen Deutschen stellen. Gegen ihn wird nun wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls ermittelt.

Simson-Mopeds sind immer wieder im Visier der Diebe. 2020 wurden im Mai innerhalb kurzer Zeit sechs S50 und S51 und ein SR2 entwendet. Im November des gleichen Jahres verschwanden weitere zwei S50.

Anzeige



  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Sicherer zur Schule in Trachau

Der vorüberfahrende Müllwagen kommt nur mühsam durch die zugeparkten Straßen. Langsam tastet er sich auch an einer Baustelle am Gehweg >>>

Denkmäler gesucht

Die Stadt bittet Denkmaleigentümer sich bis zum 31. März zur Beteiligung am Tag des offenen Denkmals anzumelden.

Am Sonntag, 8. September >>>

Pieschner Kinotipps ab 14. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Tag der offenen Tür – Eine Schule mit vielen Möglichkeiten

„Wir haben eine Idee von Schule… und die wollen wir umsetzen“, heißt es auf der Website der Kulturwerkschule Dresden. >>>

Jubiläums-Shows – 20 Jahre „Die NotenDealer“

20 Jahre nennen sich die vier Männer aus Freiberg bereits „Die NotenDealer“. Aus diesem Anlass spielt die Band am 15. und 17. >>>