polizeimeldung

Gestohlenes Handy sichergestellt – Einbruch in Büro

Polizisten aus Dresden haben in der Nacht zum Freitag gegen 2.20 Uhr auf der Industriestraße ein Mobiltelefon sichergestellt, das nach einem Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben war. Zwei Deutsche im Alter von 34 und 40 Jahren hielten sich auf einem Parkplatz auf, als sie dort von Beamten kontrolliert wurden. Bei dem 40-Jährigen stellten die Polizisten ein Telefon fest, das bei einem Büroeinbruch im August vorigen Jahres in Langebrück entwendet worden war. Sie stellten das Handy sicher und fertigten gegen den Mann eine Anzeige wegen Hehlerei. Ob er in Verbindung mit den Einbruch steht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Einbruch in Büro

In der Nacht zum Donnerstag, als Zeitraum wird der 17. Februar, 11 Uhr, bis 18. Februar 8.45 Uhr genannt, sind Unbekannte in ein Büro an der Großenhainer Straße eingebrochen. Die Täter haben die Tür des Hintereingangs aufgehebelt und dann die Räume durchsucht. Dort entwendeten sie unter anderem etwa 50 Euro Bargeld. Abschließende Angaben zum Diebesgut würden noch nicht vorliegen, sagte ein Polizeisprecher. Die Höhe des Sachschadens bezifferte er auf rund 500 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren …

Bibliothek Pieschen: Ab 1. März wieder geöffnet – Maske, Korb, 30 Minuten

Ab Montag ist die Bibliothek Pieschen wieder für den Publikumsverkehr geöffnet. Die Regeln für den Besuch bleiben zunächst so, wie vor der >>>

„… das war wie eine Sechser im Lotto“ – erzählt von Gudrun Meinel

Ich hatte bis Ende 2019 zahlreiche Operationen zu überstehen. 2020 wollte ich ganz neu anfangen. Es sollte ein neues Leben losgehen. Ich >>>

Flaschensammler Rex bietet Abholservice auch in Pieschen an

Unterstützung in der Krise, die eine Win-win-Situation verspricht: Flaschensammler Rex kommt direkt an die Haustür und holt Pfandgut >>>

Herbys. Tee & Kräuter: Biotee, Kräuter und viele Produkte aus Lausitzer Hanf

Am Trachenberger Platz hat Christian Paul vor wenigen Tagen sein neues Geschäft eröffnet: „Herbys. Tee & Kräuter“ Früher >>>

Lesetipp der Bibo Pieschen ist heute eine Spiele-Tipp: Escape oder Solo

Auf die Spiele, fertig, los…! Damit ist klar, womit sich der neue Tipp aus der Bibliothek Pieschen beschäftigt. Lisa Kaiser und Paula Latta >>>