Café Gemüsetorte: Das rote Einkaufs-Fahrrad von Änne Stange wurde gestohlen

Das rote Fahrrad gehört zum Café Gemüsetorte wie das tägliche Mittagsangebot oder die veganen Muffins. Ist es neben dem Schaufenster an die Mauer gelehnt, weiß man, dass die Mittagsmahlzeit gesichert ist. Auf der Speiseplan-App kann man dann schnell noch checken, was es geben wird.

Jetzt ist das Fahrrad weg. Gestohlen. Gestern morgen hat Änne Stange festgestellt, dass es nicht mehr im Hof steht. Dort, wo sie es am Abend zuvor nach der Arbeit abgestellt hatte. „Wir haben kein Auto. Das Fahrrad benutze ich nicht nur, um in mein Geschäft zu fahren. Mit den Körben vorn und hinten ist es auch mein Einkaufsrad. Alle Zutaten für die Speisen zum Mittag, die verschiedenen Torten und belegten Stullen haben mein Rad kennengelernt“, erzählt Änne Stange, die ihr Café in der Konkordienstraße im Februar 2017 eröffnet hat.

Das Echo auf ihren Facebook-Post hat sie gerührt. Isabel will ihr ein Fahrrad leihen, weil sie jetzt in den Urlaub fährt. „Das finde ich toll“, reagierte Änne Stange, „aber ich hänge an meinem Fahrrad. Das möchte ich wieder haben“. Falk verweist auf eine Gruppe „Fahrrad gestohlen! Dreden“ beim Instant-Messaging-Dienst Telegram. Noch ist der Post dort aber nicht zu finden. Änne Stange hofft derweil, dass sich irgendjemand das Rad nur „geliehen“ hat, weil er zu bequem zum Laufen war. „Haltet bitte mal die Augen auf, es gibt einen Finderlohn“, verspricht sie in ihrem Aufruf.

Anzeige



 

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschner Kinotipps ab 25. April

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen. >>>

Zeitweise Ausfall der Trinkwasserversorgung

Wie die Sachsen-Energie am Nachmittag mitteilt, war am Mittwoch die Trinkwasserversorgung in den Stadtteilen Neustadt und Pieschen teilweise >>>

Unternehmerinnen und Unternehmer verabschieden Werner Talkenberg

Eine kleine Gruppe von alteingesessenen und neuen Unternehmerinnen und Unternehmern aus Pieschen hat sich gestern aufgemacht, um Werner >>>

Tour durch Trachau für Menschen mit Behinderung und Interessierte

Am Freitag, 3. Mai 2024, bietet das städtische Amt für Gesundheit und Prävention kostenfrei einen Rundweg für Menschen mit Behinderung >>>

E-Scooter und Ford stießen zusammen – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Fahrer eines E-Scooters wegen Unfallflucht. Ein 62-jähriger Fahrer eines Ford Focus bog >>>