Polizeimeldung

Wochenende: Zwei Einbrüche in der Großenhainer Straße

Am Wochenende sind Unbekannte in ein Bürogebäude in der Großenhainer Straße eingebrochen. Der Tatzeitraum liege zwischen dem 14. Februar, 15 Uhr, und dem 17. Februar, 9.30 Uhr. Wie die Täter ins Haus gelangt sind, konnte die Polizei noch nicht feststellen. Im Gebäude hätte sie dann die Büros zweier Firmen durchsucht und Computertechnik im Wert von rund 2.000 Euro gestohlen. Den Sachschaden bezifferte ein Polizeisprecher auf rund 5.000 Euro.

Einbruch in Geschäft

Ein weiterer Einbruch in der Großenhainer Straße ereignete sich im Zeitraum zwischen dem 15. Februar, 18.15 Uhr und dem 17. Februar, 8.25 Uhr. Die unbekannten Täter haben in einem Geschäft eine Hintertür aufgehebelt und die Räume durchsucht. Unter anderem wurden nach Angaben eines Polizeisprechers rund 250 Euro Wechselgeld gestohlen. Der Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro.

Anzeige



  • Anzeige



4 Meinungen zu “Wochenende: Zwei Einbrüche in der Großenhainer Straße

  1. Jan Dietze sagt:

    Das sind ja absolute Schwerverberchen, die da aufgetischt werden…. Hut ab, vor soviel Mut den Pinselschwingern im Redaktionsstübchen…

    • Steph Maus sagt:

      Oha, dann hoffentlich immer noch Hut ab, wenn der Sachschaden mal auf Ihrer Seite steht- mal sehen, wer dann solche Töne verlauten lässt.

      Danke an die „Pinselschwinger“ für die Berichterstattung, Augen auf in der Nachbarschaft, ist hier meine Devise.

    • Herr Lehmann sagt:

      Welche Art von Schwerverbrechen wünschen sie sich denn in einem kleinen Lokalblatt? Da lässt sich doch sicher was nach Ihrem Geschmack einrichten.. 😉

  2. Dieter Schmitz sagt:

    Manche Stübchen sind stimmig, andere nicht. Da helfen die kleinen weißen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Sicherer zur Schule in Trachau

Der vorüberfahrende Müllwagen kommt nur mühsam durch die zugeparkten Straßen. Langsam tastet er sich auch an einer Baustelle am Gehweg >>>

Denkmäler gesucht

Die Stadt bittet Denkmaleigentümer sich bis zum 31. März zur Beteiligung am Tag des offenen Denkmals anzumelden.

Am Sonntag, 8. September >>>

Pieschner Kinotipps ab 14. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Tag der offenen Tür – Eine Schule mit vielen Möglichkeiten

„Wir haben eine Idee von Schule… und die wollen wir umsetzen“, heißt es auf der Website der Kulturwerkschule Dresden. >>>

Jubiläums-Shows – 20 Jahre „Die NotenDealer“

20 Jahre nennen sich die vier Männer aus Freiberg bereits „Die NotenDealer“. Aus diesem Anlass spielt die Band am 15. und 17. >>>