polizeimeldung

Tresor aus Bäckereifiliale gestohlen – Drei Zigarettenautomaten aufgebrochen

Unbekannte sind in der Nacht zum Montag in eine Bäckereifiliale an der Großenhainer Straße eingebrochen. Als Zeitraum wurde Sonntagabend 18 Uhr bis Montagmorgen 5.20 Uhr genannt. Die Täter hätten die Eingangstür aufgehebelt und die Räume durchsucht, erklärte ein Polizeisprecher. Im Inneren sei die Tür zu einem Personalraum aufgetreten worden. Dort stahlen die Unbekannten den verankerten Tresor mit Bargeld in vierstelliger Höhe. Den Sachschaden bezifferte der Polizeisprecher auf rund 3.500 Euro angegeben.

Zigarettenautomaten aufgebrochen

In den letzten Tagen haben Unbekannte insgesamt drei Zigarettenautomaten auf der Großenhainer Straße, der Erfurter Straße sowie der Leipziger Straße aufgebrochen. In allen Fällen hätten die Täter den Kartenleseschacht beschädigt und seien so an die Geldkassette gelangt. In einem Fall wurden 250 Euro entwendet, so ein Polizeisprecher. In den beiden anderen Fällen sei der Diebstahlsschaden noch nicht bekannt.
Der an den Automaten entstandene Sachschaden könne noch nicht beziffert werden.

2 Meinungen zu “Tresor aus Bäckereifiliale gestohlen – Drei Zigarettenautomaten aufgebrochen

  1. In welche Bäckerei wurde denn genau eingebrochen? Gibt ja einige an der Großenhainer Straße.

  2. Dieter Schmitz 30. Januar 2020 at 13:13 -

    Will das auch wissen! Bringt ja nichts wenn ich die Bäckerei erwische wo der Kollege schon da war.

Das könnte Sie auch interessieren …

Kunst offen in Sachsen: Zwei Ateliers und das Klanglabor laden ein

Künstlerinnen und Künstler aus Pieschen und Mickten laden am Pfingstwochenende in ihre Ateliers ein. Andrea Dorschner hat in ihrem Klanglabor >>>

GEH8-Sommergarten startet: Erfrischend gesellig und angenehm unkonventionell

Die Biergartenmöbel stehen bereits, für den Ausschank wurde ein Frachtcontainer umgebaut. Robert Gebler montiert gerade die Innereien >>>

Verkaufsoffene Sonntage in Pieschen: Für 7. Juni abgesagt – Prüfauftrag für andere Termine

Das Stadtteilfest sankt pieschen fällt dieses Jahr aus. Darüber haben wir bereits berichtet. Jetzt hat die Stadtverwaltung mitgeteilt, >>>

Barrierefrei durch den Stadtbezirk – Infoportal braucht aktuelle Daten

Zwölf Restaurants, Cafés, Biergärten oder Eisdielen sind im Stadtbezirk Pieschen barrierefrei erreichbar. Diese Angaben liefert das >>>

Neustart für Trainingsbetrieb bei Motor Mickten – Parkplatz ist jetzt Übungsfläche

Nach einem Probelauf am 20. Mai konnte Annett Hoffmann, Geschäftsführerin von SV Motor Mickten-Dresden e.V., am 25. Mai die Türen des Sportcenters >>>