Der Verteilerkasten der Telekom an der Ecke Konkordienstraße / Leipziger Straße passt jetzt zum Geschäft Faust-Tresore. Dafür gesorgt hat in den vergangenen Tagen Graffiti-Künstler Sebastian Girbig, alias Slider. „Der Verteilerkasten sah immer schmuddelig aus, war beschmiert und beklebt“, erzählt Johannes Faust, der in bereits dritter Generation beim Familienunternehmen Faust Tresore arbeitet. Seit Januar 2018 gibt es das Geschäft in der Markus-Passage.
„Wir wollten das ändern, haben uns schlau gemacht und dann mit der Telekom eine Einigung erzielt“, sagt er. „Keine politischen Botschaften“ – das sei Voraussetzung gewesen für die Genehmigung, den Verteilerkasten zu gestalten. Nachdem die Telekom-Vertreter den Entwurf gesehen hatten, war der Weg frei für Slider, auf dem Verteilerkasten seiner Phantasie rings um das Thema Tresore freien Lauf zu lassen. „Mit gefällt es. Das sieht doch schick aus“, so das Urteil von Johannes Faust.
Ein Kommentar zu “„Slider“ gestaltet Verteilerkasten vor Faust Tresore”
Das könnte Sie auch interessieren …
Am Dienstagabend trafen sich die Pieschener Stadtbezirksbeiräte im Rathaus an der Bürgerstraße.
Zu Beginn der Sitzung stellte Stefan >>>
Ein 54-jähriger Mann wurde am Montagnachmittag nach einer Unfallflucht in Dresden-Mickten von der Polizei gestellt.
Der Fahrer war mit >>>
Auch wenn es in der kälteren Jahreszeit oft nass, und eher ungemütlich ist: Uwe Sochor und Jean Philippe Nauwelaers empfangen eintretende >>>
Am Dienstag trifft sich ab 18 Uhr der Stadtbezirksbeirat Pieschen im Pieschener Rathaus an der Bürgerstraße. Die Sitzung ist öffentlich. >>>
Pünktlich zum Frühlingsanfang hat Antonia Rhau auf der Oschatzer Straße eröffnet. Ab dem ersten März befindet sich nun der kleine, bunt >>>
Wer weitere graue Kästen kennt und die gern bunt machen (lassen) möchte, hier ist ein Flyer, der beschreibt, wie das geht:
https://www.telekom.com/resource/blob/65436/0b0a878fa7db172a05f2d9336b4454b3/dl-flyer-aus-grau-wird-bunt-pdf-data.pdf