Polizeimeldung

Polizei stellt Mann mit Einbruchswerkzeug

Die Dresdner Polizei hat in der vergangenen Nacht in Mickten gegen 2.30 Uhr einen Mann gestellt, der verdächtigt wird, ein Fenster eines Imbisses aufgehebelt zu haben, um in das Geschäft einzubrechen. Anwohner hatten die Polizei informiert, dass sich ein Mann an dem Fenster zu schaffen mache.

Die alarmierten Beamten stellten den 26-Jährigen vor dem Imbiss fest. „Er hatte eine Tasche mit Einbruchswerkzeug und Handschuhen bei sich“, erklärte ein Polizeisprecher. Die Polizisten haben ihn vorläufig festgenommen. In das Geschäft war er augenscheinlich nicht gelangt. Angaben zur Höhe des Sachschadens würden bislang nicht vorliegen. Gegen den 26-jährigen Iraker werde nun wegen versuchten Einbruchs ermittelt.

Anzeige



  • Anzeige



4 Meinungen zu “Polizei stellt Mann mit Einbruchswerkzeug

  1. Frank sagt:

    Pfoten abhacken ist das in manchen Ländern nicht gang und gebe

    • Sebastian sagt:

      „Pfoten abhacken. Ist das in manchen Ländern nicht gang und gäbe?“

      So schreibt man das, Frank.

    • Martinique sagt:

      @Frank: Und was macht man, wenn sich nach der Vollstreckung des Urteils herausstellt, dass er zu Unrecht verurteilt wurde? Wieder drannähen? Merken Sie was?

    • DAT sagt:

      „manche Länder“ – die immer nur dann als Vergleichswert für unsere lieben Wutbürger gelten, wenn man gerade wieder deren absurd archaische Rechtssprechung übernehmen will. Ansonsten sind das natürlich immer Untermenschen und Barbaren!

      Spaß obendrauf: gibt diese Länder natürlich längst nicht mehr so wie sich jene das so vorstellen. Aber geht ja auch nicht um Realität, sondern um Vorurteile.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 28. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Orgel-Legende Matthias Eisenberg gibt Konzert in der St. Markus Kirche

Matthias Eisenberg gilt als Legende in der Orgelmusik. „Er genießt weltweit hohes Ansehen und gehört zweifelsohne zu den Stars der >>>

Einbrüche in Pieschen

In Dresden kam es zu zwei Einbrüchen, bei denen Unbekannte sowohl von einem Firmengelände in Kaditz als auch aus einer Gartenlaube in Mickten >>>

So läuft die Deutschstunde von „Willkommen in Trachau“

„Liebst du mich?“, fragt Cristian seine Oscary. Sie lacht und fährt mit ihrem Finger vorsichtig die Zeilen des Lehrbuchs entlang. Dann liest >>>

Amtsleiter Thomas Grundmann: Ideen für Projekte und Infrastruktur müssen schnell auf den Tisch

Vom Trafohäuschen am Konkordienplatz gibt es im Onlinejournal Pieschen Aktuell sehr viele Aufnahmen. Die seit 2017 aufgenommenen Bilder >>>