Polizeimeldung

Motorradfahrer nach Unfallflucht ermittelt – Tankkarte aus Transporter gestohlen

Unfall gebaut, Autos beschädigt, geflohen und dann verletzt ins Krankenhaus. Dresdner Polizeibeamte haben den Mann ermittelt, der am Dienstagabend bei einem Unfall in der Industriestraße einen hohen Sachschaden verursacht hat. Wie ein Polizeisprecher berichtete, hatten Zeugen beobachtet, wie der 37-Jährige gegen 20.15 Uhr mit seiner Suzuki zu Fall gekommen war und gegen zwei parkende Autos prallte. Obwohl er sich dabei verletzt hatte, flüchtete der Motorradfahrer vom Unfallort und hinterließ einen Sachschaden von rund 17.500 Euro.

Im Rahmen der Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass es die Kennzeichen an der Maschine gefälscht waren. Als sie den Eigentümer des Motorrads am Folgetag aufsuchen wollten, erfuhren sie zudem, dass sich dieser auf Grund von Verletzungen im Krankenhaus befindet.
Der 37-jährige Deutsche müsse sich nun unter anderem wegen Unfallflucht und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Tankkarte statt T4 gestohlen

In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte versucht, einen VW T4 von der Leipziger Straße zu stehlen. Die Täter brachen das Schloss der Beifahrertür auf und wollten offenbar den Wagen starten. Dies ist ihnen jedoch nicht gelungen. Stattdessen entwendeten sie eine Tankkarte aus dem Handschuhfach. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen bislang nicht vor.

Anzeige

Palaye Royale im Alten Schlachthof am 3. August


Ein Kommentar zu “Motorradfahrer nach Unfallflucht ermittelt – Tankkarte aus Transporter gestohlen

  1. Helmut Liu sagt:

    Meines Wissens ist die Nutzung, bzw der Einsatz der Tankkarte an das Fahrzeug gebunden, dessen Kennzeichen auf der Karte gespeichert ist. Bei der Zahlung an der Kasse der Tankstelle, muss der Kilometerstand sowie die PIN eingegeben werden. Also dürfte der Diebstahl keinen Schaden verursachen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Restaurierter Barock-Schriftzug leuchtet wieder in Dresden-Kaditz

In dieser Woche wurde der sanierte Barock-Schriftzug am Barock-Eventpark in Dresden-Kaditz offiziell eingeweiht. Die Leuchtreklame >>>

Kleingartenverein Concordia – ein Interview

Ich bin Adrian Lange und in offizieller Funktion der Vereinsvorsitzende von Concordia e.V.

Und seit wann schon?

Ich mach das seit 2014, also >>>

Wald in Dresden: Wegegebot bei hoher Brandgefahr

Die Stadt Dresden hat eine Allgemeinverfügung erlassen, die das Betreten der Wälder einschränkt. Ab Waldbrandgefahrenstufe 4 dürfen >>>

Radfahrer bei Unfall in Kaditz schwer verletzt

Am Mittwochmorgen ist ein 46-jähriger Radfahrer in Kaditz schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 7.50 Uhr auf dem Radweg der Kötzschenbroder >>>

Pieschner Kinotipps ab 3. Juli

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>