Thema: Hafencity

Hafencity Dresden: Johannes Mauthe soll Arcotel-Start im November managen

Die Arcotel Hotels AG aus Wien setzt zum Start ihres neuen Hotels in der HafenCity auf einen erfahrenen Manager. Der gebürtige Wiener Johannes Mauthe hat mit Juni 2020 die Position des General Managers für das Arcotel HafenCity Dresden übernommen. Die Eröffnung ist im November 2020 geplant. „Der Erfahrungsschatz von Johannes Mauthe ist eine große Bereicherung für das Unternehmen und im Besonderen für das Hotelprojekt HafenCity Dresden. Ich freue mich sehr, mit Herrn Mauthe einen wahren Hotelier gewonnen zu haben, der die Branche wie seine Westentasche kennt und die Preopening-Phase des Hotels mit viel Engagement vorantreibt“, erklärte Martin Lachout, Vorstand der Arcotel Hotels AG. Marcus Köhler, der zum Richtfest Ende Januar dieses Jahres als künftiger Hotelmanager vorgestellt wurde, habe sich aus privaten Gründen anders entschieden.

„Johannes Mauthe blickt auf eine bisher beeindruckende Karriere zurück“, sagte Lachout. Dazu gehörten unter anderem leitende Positionen bei den Austria Trend Hotels, der Willi Dungl Gesundheitszentren GmbH, die zur VAMED VSG gehören und der List Hospitality Group. Seit 2013 agiert er außerdem als Lehrbeauftragter für Hotelmanagement an der Höheren Bundeslehranstalt für Tourismus und wirtschaftliche Berufe.

Mauthe werde regelmäßig in Dresden vor Ort sein, betonte Unternehmenssprecherin Marison Dantas da Silva. Er werde maßgebolich an der Auswahl und Einarbeitung des künftigen Hotelmanagers beteiligt sein. Im November sollen die beiden Gebäude des neuen Hotels fertigestellt und eingeweiht werden. „Wir liegen voll im Zeitplan“, sagte da Silva.

Das Arcotel in der HafenCity hat 183 Zimmer und Suiten. Dazu gehören auch Themenzimmer, Business Suiten und Familienzimmer. Geplant sind fünf Seminarräume mit einer Fläche von 300 Quadratemetern. Neben der Hotelbar wird es ein Restaurant mit offener Showküche und 100 Sitzplätzen sowie Sonnenterrasse und Garten geben.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.