polizeimeldung

Feuerwehr birgt verletzten Lkw-Fahrer – Motorradfahrer nach Unfall verstorben

Einem verletzten Lkw-Fahrer mussten die Feuerwehrleute gestern Vormittag helfen. Der Mann war nach einem Sturz von einer Leiter aus eigener Kraft in seine Fahrzeugkabine zurück geklettert. Dann jedoch hätten die Schmerzen so stark zugenommen, dass er nicht mehr in der Lage war, das Fahrzeug zu verlassen und darum Hilfe rief, berichtete ein Sprecher der Dresdner Feuerwehr. Weil die Verhältnisse im Fahrerhaus sehr beengt waren, sei neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr alarmiert worden. Gemeinsam hätten die Einsatzkräfte den Patienten stabilisiert und aus dem Fahrzeug gerettet. Er sei mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert worden.

Motorradfahrer nach Unfall in Rehefelder Straße verstorben

Der Motorradfahrer, der am Freitagnachmittag in der Rehefelder Straße bei einem Unfall schwer verletzt wurde, ist zwischenzeitlich in einem Krankenhaus verstorben. Darüber informierte heute ein Polizeisprecher. Der 29-Jährige war in Richtung Barbarastraße unterwegs und sei aus noch ungeklärter Ursache zu Fall gekommen. Danach war er noch etwa 25 Meter über die Fahrbahn und gegen mehrere geparkte Autos geschleudert worden. Der Verkehrsunfalldienst ermittle noch zur Unfallursache.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Sommertheater im Schloss Übigau: „Landeier oder Bauern suchen Frauen“

Die drei Jungbauern Jan, Jens und Richard führen in tiefer und gottverlassener Provinz, fernab des hektischen Stadttrubels, ein beschauliches >>>

Frau auf dem Markusplatz angegriffen – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich in der Nacht zum vergangenen Mittwoch ereignet hat. Gegen 1 Uhr haben drei Unbekannte >>>

Öffentliche Expertenanhörung zur Zukunft des Städtischen Klinikums

Mit einer Expertenanhörung wird Mitte September die Debatte um die Zukunft der Standorte des Städtischen Klinikums Dresden fortgesetzt. >>>

Hufewiesen Trachau: Konflikt um Größe der geplanten Wohnbebauung

Die Entwicklung der Hufewiesen in Trachau steckt in der Warteschleife fest. Die Gründe sind verschieden. Der wichtigste liegt in den Konflikten >>>

Moritzburger Landstraße: Frau stirbt bei Zusammenstoß zwischen VW Polo und Lkw

Heute Nachmittag gegen 14.30 Uhr ist es auf der Moritzburger Landstraße in Trachau zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie Sprecher >>>