Die Tage werden kürzer und die Temperaturen sinken. „Das sind perfekte Bedingungen für einen Besuch in unserem Advents-Bistro direkt am Elberadweg“, findet Citybeach-Eigentümer Frank Weisbach. „Unser Team hat das Bistro liebevoll geschmückt und steht ab sofort für die Gäste wochentags ab 14 Uhr und am Wochenende ab 11 Uhr bereit.“
Zwischen Glühweinduft und warmem Lichtermeer gebe es eine kleine Auswahl an original Heides Glühwein, sowie verschiedene Sorten Bier und alkoholfreie Getränke. Auch gegen das Magenknurren der Gäste sei man gewappnet. „Wir haben saftige Bratwürste, Butterbrezeln, Kräppelchen oder auch leckere Pommes gegen den großen und kleinen Hunger“, verspricht Frank Weisbach.
Essen und Trinken werden ausschließlich als ToGo-Service angeboten. Leider müssten aufgrund der Corona-Regeln die Sanitäranlage geschlossen bleiben. Trotz der Einschränkungen hofft das Team auf viele Besucher und der Chef betont. „Wir freuen uns auf euch“
Am Elberadweg
Montag – Freitag ab 14 Uhr
Sonnabend und Sonntag ab 11 Uhr
6 Kommentare zu “Das Team vom Citybeach lädt zum Advents-Bistro am Radweg”
Das könnte Sie auch interessieren …
Die Radio-Initiative Dresden hat den Tod ihres langjährigen Mitglieds Peter Rother bekannt gegeben. Der Lyriker, Autor und Moderator >>>
Wenn am Heiligen Abend die Geschenke verteilt, die Lieder gesungen und die Gedichte aufgesagt worden sind, dann haben auch die Weihnachtsmänner >>>
Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen. >>>
Nachdem am Mittwoch der Sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) im zweiten Wahlgang wiedergewählt wurde, hat er am Donnerstagmorgen >>>
Wem gehört die Dresdner Carolabrücke? Eigentlich ja allen Dresdnern, wenn die Brücke noch stehen würde. Ein Teil ist von allein eingestürzt, >>>
Weihnachtsmärkte sind also schlecht, aber sowas ist erlaubt? Weil das etwas komplett anderes ist?
Genial!
Es gibt halt immer wieder Leute die Lücken in der Regulierung sehen und sich sagen „das darf man noch – also muss man machen!“.
Selbstverantwortung klappt offensichtlich super!
Wo liegt das Problem, trotz der aktuell angespannten Situation für ein bisschen Weihnachtsstimmung zu sorgen?
Was ist daran verwerflich, mit einem Becher Glühwein an der Elbe spazieren zu gehen?
Verstehe Ihren Unmut nicht.
Bleiben Sie doch zuhause, wenn sie keinen anderen Menschen begegnen wollen!
Abgesehen davon muss gerade die Gastronomie jede Chance nutzen, um weiterhin bestehen zu können.
Manchmal wäre auch im anonymen Internet etwas Empathie wünschenswert!
@Juliane – Stimmung ist mir egal, mach halt soviel Stimmung wie du willst.
Es ist keinesfalls verwerflich mit Getränk spazieren zu gehen – es wäre auch nicht verwerflichsich am Weihnachtsmarkt einen Glühwein zu holen und dann durch die Innenstadt zu laufen. Aber wir alle wissen dass das auf dem Weihnachtsmarkt nicht passieren würde.
Und das gleiche passiert hier. Die Leute werden dort auch gedrängt neben der Bude stehen und einen Glühwein nach dem anderen bestellen.
Da kann man sagen „nein, wir können das machen – die Leute sind ja alle verantwortungsvoll“, aber offensichtlich ist der Betreiber nicht verantwortungsvoll und riskiert das. Auf Selbstverantwortung zu pochen scheint halt keine gute Idee zu sein.
> Bleiben Sie doch zuhause, wenn sie keinen anderen Menschen begegnen wollen!
Ich schränke mich seit Monaten soweit wie möglich ein, habe keinerlei Sozialkontakte. Ist halt deprimierend dass andere sich nicht auch mal zurücknehmen können und wir seit Monaten immer weiter steigende Zahlen haben.
Da kann man schon sagen „schränke dich halt ein wenn es dir nicht passt!“, das ist mir dann bestimmt ein Trost wenn meine Großeltern sterben oder ich als Asthmatiker befürchten muss mich beim (halt nötigen) Einkauf doch anzustecken, weil jeder Xte das Virus im Laden verbreitet.
Aber Danke für Ihr soziales Verhalten und Ihre Empathie! Sind ja nur Menschenleben.
Das ist Essen und Trinken to Go. Das ist weiterhin erlaubt, ja. Dort an dieser Stelle bildet sich im Normalfall auch keine riesige dichtgedrängte Menschenansammlung wie auf dem Striezelmarkt.
Ich habe nie bestritten dass es erlaubt ist.
Und wir alle wissen ja auch dass alles was erlaubt ist, eine gute Idee sein muss, nicht wahr?
Und natürlich ist dort kein Platz – das ist nur genehmigbar weil man sagt „die Leute nehmen ihr Essen ja mit“. Was die Leute natürlich nicht tun werden – weder werden die meisten dann mit Glühwein und Essen weiterlaufen, noch werden sie sich zum Verzehr deutlich vom Gelände entfernen.
Das wird halt ein Weihnachtsmarkt auf Sparflamme. Völlig legal – keine Frage – aber halt auch komplett der Idee entgegen wegen der wir gerade keine Weihnachtsmärkte zulassen.
Ich find das Cool das dort ein bissi Weihnachtsstimmung gemacht wird.
War schon 2 x da. Die Leutchen halten sich an die Abstände …….was will man mehr.
…..und DAT…..wennn Du Dich gern einigelst. Dein Problem.
Ich will da nicht mitspielen….weil es ist auch Verlust an Lebenszeit. Wenn Du das raffst.