sankt pieschen 2019

Corona-Pandemie: Stadtteilfest sankt pieschen 2020 abgesagt

Die Nachricht kam am Sonnabend kurz vor 14 Uhr. Überraschend, denn eigentlich sollte die Entscheidung erst am 20. April fallen. Nun gibt es vorfristig Gewissheit von den Organisatoren. „Leider müssen wir sankt pieschen 2020 absagen.“ Der Termin für 2021 steht bereits fest: 4. bis 6. Juni. Dann, so verspricht Andeas Koenitz, 1. Vorsitzender des Vereins sankt Pieschen, „lassen wir es richtig krachen“. Im vergangenen Jahr hatte er im Gespräch mit Pieschen Aktuell erklärt, warum das Stadtteilfest für ihn so wichtig ist. „Geh am Sonntag auf sankt pieschen und guck dir die lachenden Kinder an. Sowas ist nötig. Drei Tage mal die ganze Scheiße vergessen, die Festplatte rebooten und neu formatieren.“ Genau das wäre für dieses Jahr das passende Motto und für alle so wichtig gewesen.

Die Begründung für die Absage ist knapp, aber verständlich. „Die derzeitigen behördlichen Vorgaben und auch die gesundheitlichen Risiken für alle Beteiligten lassen nichts anderes zu“, teilte der Verein mit und schließt seine Nachricht mit guten Wünschen. „Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!“ Ganz geschlagen geben will sich der Verein offenbar nicht. Es wurden „mehrere hübsche Trostpflaster“ angekündigt.

 

Anzeige



  • Anzeige



6 Meinungen zu “Corona-Pandemie: Stadtteilfest sankt pieschen 2020 abgesagt

  1. […] die Absage des Stadtteilfestes sankt pieschen wirklich notwendig? Die Ansichten darüber gehen auseinander. „Schade, aber richtig“, […]

  2. Der M sagt:

    Sehr traurige Nachricht. Das meiner Meinung nach beste Stadtteilfest in Dresden.

  3. Rainer Witz sagt:

    Sehr, sehr schade, aber vollkommen verständlich. Selbst wenn die Beschränkungen aufgehoben werden, werden nicht alle gleich wieder dicht an dicht stehen wollen, die Rückkehr zur Normalität wird sich über Wochen und Monate hinziehen. Es wären sehr große finanzielle Einbußen zu befürchten und das würde ich nicht verantworten wollen.

  4. UrPieschner sagt:

    Das beste Stadtteilfest wahr das Pieschner Hafenfest mit K-Wagenrennen und da lacht der Pieschner Winkel und den Elbbühnen an der Fähre und hinten an der Kö. Aber das kennen ja viele gar nicht mehr.Da waren die Leute bereit mit ihrer Hafenplakette auch mal was mitzufinanzieren.Heute kommen alle aus der Neustadt her und wollen es so billig wie möglich haben.Man muss sich mal die Leute ansehen die da jetzt zu Gange sind da weiß man alles!

  5. Lachnase sagt:

    Gaannnz Unrecht hat der UrPieschner nicht….

  6. Simone Leistner sagt:

    Ein links-grünes Stadtteilfest. Wenn es stattfindet, Sachen packen und fort…Kein Vergleich mit dem Pieschener Hafenfest.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 28. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Orgel-Legende Matthias Eisenberg gibt Konzert in der St. Markus Kirche

Matthias Eisenberg gilt als Legende in der Orgelmusik. „Er genießt weltweit hohes Ansehen und gehört zweifelsohne zu den Stars der >>>

Einbrüche in Pieschen

In Dresden kam es zu zwei Einbrüchen, bei denen Unbekannte sowohl von einem Firmengelände in Kaditz als auch aus einer Gartenlaube in Mickten >>>

So läuft die Deutschstunde von „Willkommen in Trachau“

„Liebst du mich?“, fragt Cristian seine Oscary. Sie lacht und fährt mit ihrem Finger vorsichtig die Zeilen des Lehrbuchs entlang. Dann liest >>>

Amtsleiter Thomas Grundmann: Ideen für Projekte und Infrastruktur müssen schnell auf den Tisch

Vom Trafohäuschen am Konkordienplatz gibt es im Onlinejournal Pieschen Aktuell sehr viele Aufnahmen. Die seit 2017 aufgenommenen Bilder >>>