Brand in Kleingartenanlage an der Weimarischen Straße

Am Montagabend ist es kurz vor 22 Uhr in der Kleingartenanlage an der Weimarischen Straße in Pieschen zu einem Brand gekommen. Als die über den Notruf alarmierten Feuerwehrleute eintrafen, hätten ein Holzpavillon und zwei weitere Gartenlauben in Flammen gestanden, erklärte ein Feuerwehrsprecher. Die vier Löschtrupps hätten den Brand mit Strahlrohren bekämpft. Zudem wurden Dachteile und Verkleidungen entfernt, um an verborgene Glutnester heran zu kommen. Nach Abschluss der Löscharbeiten sei mit einer Wärmebildkamera der betroffene Bereich überprüft worden. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden, so der Feuerwehrsprecher.

Der Pavillon sei durch die Flammen völlig zerstört worden, die Schäden an den beiden Gartenlauben seien erheblich. Im Einsatz waren insgesamt 15 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen Brandstiftung.

Anzeige



  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Straßenbahnweiche an Anton-/ Leipziger Straße wird repariert

Von Freitag, dem 26. April 2024, 8.15 Uhr bis Montag, den 29. April 2024, 3 Uhr werden die Straßenbahnlinien 6 und 11 umgeleitet.

Die Linie >>>

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall ist am Mittwochmorgen gegen 7.40 Uhr in Dresden-Mickten ein 42-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden.

Eine Radfahrerin >>>

Pieschner Kinotipps ab 25. April

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen. >>>

Zeitweise Ausfall der Trinkwasserversorgung

Wie die Sachsen-Energie am Nachmittag mitteilt, war am Mittwoch die Trinkwasserversorgung in den Stadtteilen Neustadt und Pieschen teilweise >>>

Unternehmerinnen und Unternehmer verabschieden Werner Talkenberg

Eine kleine Gruppe von alteingesessenen und neuen Unternehmerinnen und Unternehmern aus Pieschen hat sich gestern aufgemacht, um Werner >>>