polizeibericht

VW flüchtet vor Polizei – Verfolgungsjagd endet in der Robert-Matzke-Straße

In der vergangenen Nacht haben sich in Pieschen zwei junge Männer mit einem gestohlenen Auto eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. An Ende wurden die beiden deutschen 19-Jährigen von den Beamten gestellt.

„Einem Streifenteam der Polizei war kurz nach Mitternacht ein VW Amarok auf der Leipziger Straße aufgefallen. Das Fahrzeug hatte einen platten Hinterreifen und sollte darum kontrolliert werden“, beschreibt ein Polizeisprecher den Hergang. Der Fahrer des Amarok hätte die Zeichen der Beamten jedoch ignoriert und den Wagen statt dessen stadtauswärts beschleunigt. In Höhe der Robert-Matzke-Straße sei der VW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, habe die Hauswand eines Cafés touchiert und Möbel umgerissen. Mit dem kaputten Auto seien die Flüchtenden noch ein Stück in die Robert-Matzke-Straße gefahren und konnten dort von Polizeibeamten dingfest gemacht werden.

Der 19-jährige Fahrer des Wagens befindet sich derzeit noch im Polizeigewahrsam. Sein gleichaltriger Beifahrer wurde bei dem Unfall verletzt und kam in ein Dresdner Krankenhaus.

Anzeige



Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Duo den VW Amarok kurz zuvor von einem Parkplatz an der Straße Taschenberg gestohlen hatte. Der Wagen stand offen und der Schlüssel steckte. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

  • Anzeige



Eine Meinung zu “VW flüchtet vor Polizei – Verfolgungsjagd endet in der Robert-Matzke-Straße

  1. […] VW flüchtet vor Polizei – Verfolgungsjagd endet in der Robert-Matzke-Straße […]

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 28. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Orgel-Legende Matthias Eisenberg gibt Konzert in der St. Markus Kirche

Matthias Eisenberg gilt als Legende in der Orgelmusik. „Er genießt weltweit hohes Ansehen und gehört zweifelsohne zu den Stars der >>>

Einbrüche in Pieschen

In Dresden kam es zu zwei Einbrüchen, bei denen Unbekannte sowohl von einem Firmengelände in Kaditz als auch aus einer Gartenlaube in Mickten >>>

So läuft die Deutschstunde von „Willkommen in Trachau“

„Liebst du mich?“, fragt Cristian seine Oscary. Sie lacht und fährt mit ihrem Finger vorsichtig die Zeilen des Lehrbuchs entlang. Dann liest >>>

Amtsleiter Thomas Grundmann: Ideen für Projekte und Infrastruktur müssen schnell auf den Tisch

Vom Trafohäuschen am Konkordienplatz gibt es im Onlinejournal Pieschen Aktuell sehr viele Aufnahmen. Die seit 2017 aufgenommenen Bilder >>>