Der Textildiscounter NKD eröffnet am 7. November eine neue Filiale am Trachenberger Platz. Auf einer Fläche von 279 Quadratmetern werde ein breites Sortiment aus saisonal aktueller Mode für die ganze Familie, Heimtextilien und Wohn-Accessoires angeboten, erklärte NKD-Sprecher Jörg Roßberg auf Anfrage. 60.000 Euro habe das Unternehmen investiert. Die 80 Parkplätze werden gemeinsam mit dem benachbarten Lebensmittelmarkt genutzt.
Die Filiale in Pieschen ist die vierte in Dresden. Die anderen Filialen befinden sich in der Altstadt, in Löbtau und in Prohlis. „Wenn uns die große Resonanz in Dresden erhalten bleibt, dann sind weitere Filialen geplant“, erklärte Roßberg. Für den Standort in Pieschen hätten das wirtschaftliche Umfeld, die Lage und die zu erwartende Frequenz gesprochen, fügte er hinzu.
Das vierköpfige Team für den NKD-Markt sei noch nicht komplett. „Wir arbeiten daran“, sagte Roßberg. Geringfügige Beschäftigung werde dort nicht angeboten. Die künftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter würden mit einer zweiwöchigen Einarbeitungszeit auf ihren Job vorbereitet.
NKD hat rund 1.800 Filialen in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien und Kroatien. Das erste Geschäft wurde 1962 von Firmengründer Burkard Hellbach unter dem Namen NK Discount in Essen-Rüttenscheid eröffnet.
Ein Kommentar zu “Textildiscounter NKD eröffnet neue Filiale am Trachenberger Platz”
Das könnte Sie auch interessieren …
Am Dienstagabend trafen sich die Pieschener Stadtbezirksbeiräte im Rathaus an der Bürgerstraße.
Zu Beginn der Sitzung stellte Stefan >>>
Ein 54-jähriger Mann wurde am Montagnachmittag nach einer Unfallflucht in Dresden-Mickten von der Polizei gestellt.
Der Fahrer war mit >>>
Auch wenn es in der kälteren Jahreszeit oft nass, und eher ungemütlich ist: Uwe Sochor und Jean Philippe Nauwelaers empfangen eintretende >>>
Am Dienstag trifft sich ab 18 Uhr der Stadtbezirksbeirat Pieschen im Pieschener Rathaus an der Bürgerstraße. Die Sitzung ist öffentlich. >>>
Pünktlich zum Frühlingsanfang hat Antonia Rhau auf der Oschatzer Straße eröffnet. Ab dem ersten März befindet sich nun der kleine, bunt >>>
Sehr schönes Projekt ,auch mal für uns in der Nähe zu errichten .
Muss man nicht immer nur Elbepark oder Dresden Innere City fahren .
Nach dann viel Erfolg im neuen Projekt .
wünscht Frau Höntzsch ,d.11.10.2019