Romy Danisch

Romy Danisch sucht Werkstatt und Ladengeschäft in Pieschen

Romy Danisch sucht ein Ladengeschäft mit Werkstatt in Pieschen. „200 Quadratmeter müssten es schon sein“, beschreibt sie ihren Platzbedarf. Die junge Unternehmerin stellt Naturseifen und Pflegeprodukte her und hat ihr Geschäft vor gut drei Jahren in Freital eröffnet. „Jetzt möchte ich wieder zurück in meine Heimat“, sagt die gebürtige Dresdnerin, die früher in Pieschen und in der Neustadt gewohnt hat. In der Werkstatt müsse Platz für mehrere Waschbecken mit Wasseranschlüssen und einen Industriegeschirrspüler sein.

„Ich arbeite gern kreativ und handwerklich und bin immer auf der Suche nach Lösungen für unterschiedliche Hautprobleme“, erklärt Romy, warum sie sich selbständig gemacht hat. Und sie will etwas gegen Plastikwahnsinn und Tierversuche unternehmen. Darum, so sagt sie, seien alle ihre Produkte vegan und auf gar keine oder nur sehr sparsame Verpackung angewiesen. Da, wo Verpackung notwendig sei, verwende sie Zellglastüten, die zwar aussehen würden wie Plastik, aber aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden, rückstandslos kompostierbar sind und im Altpapier entsorgt werden können. Auch auf Palmöl verzichtet sie völlig. Für die riesigen Plantagen würden Wälder abgeholzt, weil die Nachfrage so groß sei. Palmöl finde sich heutzutage fast in jedem Nahrungsmittel oder Kosmetikprodukt, sagt sie.

„Meine festen Shampoos, Seifen oder Deos sind in der Lage, der problemgeplagten Haut auf die Sprünge zu helfen und massiv zur Heilung beizutragen“, wirbt die gelernte Heilpraktikerin. In einem eigenen Blog erklärt sie, woraus sich diese Überzeugung nährt.

Anzeige



Jetzt hofft sie auf Tipps und Angebote, um bald ihre Produktion und das Ladengeschäft nach Pieschen verlegen zu können.

Service:

 

  • Anzeige



9 Meinungen zu “Romy Danisch sucht Werkstatt und Ladengeschäft in Pieschen

  1. Pampelina sagt:

    Gegenüber vom Sachsen ad ist ein riesen Geschäft so gar mit Küche fre, das wäre doch was

  2. Maria sagt:

    Am trachenberger Platz hat der matratzenladen geschlossen, da ist auch viel Platz

  3. dia sagt:

    tip. :
    trachenberger str. 23 (trachenberger platz) ehem. matrazenladen
    eckladen
    oschatzer str. 12
    ehem. wollladen

  4. Nicola Kownatzki-Loos sagt:

    In der Oschatzer neben dem Teppichgeschäft ist auch noch was frei. Aber keine Ahnung, wie groß das ist und wie es mit Waschbecken usw ist. Aber insgesamt würde das noch gut in „unsere Ecke“ passen!😊😉

  5. Helge sagt:

    Torgauer Straße, gegenüber der Nr. 17 ist was frei

  6. Anne sagt:

    Am Leisniger Platz gegenüber von der Bäckerei Claus ist ein Geschäft leer. Das sieht von außen auf jeden Fall rießig aus. Wäre schön dort Leben drin zu erwecken.

  7. dia sagt:

    tip.:
    grossenhainer str. 70-80
    ehem. post bzw. fast daneben ehem . a&v

  8. dia sagt:

    verfasser/pieschen-aktuell-redaktion:

    bitte die tipp`s an romy danisch weiter gegen .
    laut mopo 04.09.2019 scheint es ja dringend zu sein !
    danke

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 28. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Orgel-Legende Matthias Eisenberg gibt Konzert in der St. Markus Kirche

Matthias Eisenberg gilt als Legende in der Orgelmusik. „Er genießt weltweit hohes Ansehen und gehört zweifelsohne zu den Stars der >>>

Einbrüche in Pieschen

In Dresden kam es zu zwei Einbrüchen, bei denen Unbekannte sowohl von einem Firmengelände in Kaditz als auch aus einer Gartenlaube in Mickten >>>

So läuft die Deutschstunde von „Willkommen in Trachau“

„Liebst du mich?“, fragt Cristian seine Oscary. Sie lacht und fährt mit ihrem Finger vorsichtig die Zeilen des Lehrbuchs entlang. Dann liest >>>

Amtsleiter Thomas Grundmann: Ideen für Projekte und Infrastruktur müssen schnell auf den Tisch

Vom Trafohäuschen am Konkordienplatz gibt es im Onlinejournal Pieschen Aktuell sehr viele Aufnahmen. Die seit 2017 aufgenommenen Bilder >>>