polizeimeldung

Mopedfahrer verunglückt – Mann beraubt

Am Sonntagmorgen gegen 8.25 Uhr sind auf der Kreuzung Großenhainer Straße/Trachenberger Straße ein Moped und ein Auto zusammengestoßen. Der Fahrer eines Honda sei auf der Trachenberger Straße vom Straßenbahnhof in Richtung Riesaer Straße unterwegs gewesen. An der Großenhainer Straße sei er 79-Jährige nach rechts abgebogen. Der Mopedfahrer sei auf der Kreuzung gegen das Heck des geprallt, beschreibt ein Polizeisprecher den Unfallhergang. Dabei habe sich der 77-jährige Mopedfahrer verletzt.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und insbesondere zur Fahrtrichtung des Mopeds machen können.

Telefon Polizei Dresden: 0351 483 22 33

Mann auf Leipziger Straße beraubt

In der Nacht zum Sonntag, gegen 2.45 Uhr, ist ein Mann auf der Leipziger Straße beraubt worden. Der 25-Jährige sei mit einem Pärchen aus einer Straßenbahn ausgestiegen und wollte heimwärts laufen. Der unbekannte Mann habe ihn gefragt, ob er Drogen kaufen möchte. Dies verneinte er. Daraufhin schlug der Mann den 25-Jährigen und forderte Geld. Er bekam rund 100 Euro und nahm sich das Handy aus der Tasche des 25-Jährigen. Um dieses wieder zu erlangen, gab der Geschädigte nochmals rund 160 Euro heraus. Danach, so ein Polizeisprecher, sei das Pärchen in unbekannte Richtung geflohen.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Mein Baum – Mein Dresden: Rewe-Märkte beteiligen sich an Spenden für Setzlinge

Für jeden Dresdner einen Baum pflanzen will die Initiative „Mein Baum – Mein Dresden“. Gut 560.000 Einwohner hat die >>>

Fernwärme für Pieschen: Baustart für neuen Abschnitt in der Osterbergstraße

Ab kommenden Montag wird der Ausbau des Fernwärmenetzes im Teilabschnitt Osterbergstraße fortgesetzt. „Gebaut wird jetzt im Abschnitt >>>

Stadtteilbeirat fördert sechs Projekte – 12.000 Euro noch nicht vergeben

Ein Lastenrad und eine Verteilstation für nicht gebrauchte Lebensmittel gehören zu den Projekten, denen der Stadtteilbeirat für Pieschen >>>

Erstmals gewählter Stadtbezirksbeirat ist arbeitsfähig

Der am 26. Mai 2019 erstmals gewählte Stadtbezirksbeirat ist jetzt arbeitsfähig. Am Dienstagabend haben alle 19 Beiräte die entsprechende >>>

Audi gestohlen – Einbrüche in Geschäft und Lagerhalle

In der Nacht zum Mittwoch, im Zeitraum zwischen dienstags 23 Uhr und mittwochs 9 Uhr, haben Unbekannte einen schwarzen Audi A6 von der Waldemarstraß >>>