Polizeimeldung

Linie 13: Nadeln in mehreren Sitzpolstern – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben am Montagabend mehrere Nadeln in Sitzpolstern einer Straßenbahn auf der Linie 13 gesteckt. Eine 25-jährige Frau ist dadurch verletzt worden. Sie war gegen 19 Uhr am Bischofsplatz in die Straßenbahn in Richtung Mickten eingestiegen. Als sie sich setzte, sei sie von mehreren Nadeln gestochen worden, erklärte ein Polizeisprecher. Im Sitzkissen hätten fünf oder sechs Nähnadeln gesteckt. In der Straßenbahn wurden weitere Sitzplätze entdeckt, die auf die gleiche Weise präpariert waren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die beobachten haben, wer die Nadeln zurückgelassen hat.

Telefon Polizei Dresden: 0351 483 22 33

Anzeige



  • Anzeige



2 Meinungen zu “Linie 13: Nadeln in mehreren Sitzpolstern – Polizei sucht Zeugen

  1. Jan Dietze sagt:

    In Dresden wurden über das Wochenende mehrere Bürger ebenfalls durch Nähnadeln verletzt.
    Die Nadeln hatten eine Länge von 10 bis 25 cm und waren der Länge nach auf beiden Seiten angeschliffen.
    Aufgrund der politischen Korrektheit berichten wir natürlich nicht darüber, es könnte Personen die schon länger hier leben nur unnötig verunsichern

  2. Aufgrund der journalistischen Korrektheit habe ich gerade noch einmal nachgefragt: es handelte sich um normale Nähnadeln, etwa fünf Zentimeter lang und mit Öse an einem Ende, erklärte der Polizeisprecher. Andere Informationen gab es auch gestern nicht. Nix da, was man hätte verschweigen können.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 28. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Orgel-Legende Matthias Eisenberg gibt Konzert in der St. Markus Kirche

Matthias Eisenberg gilt als Legende in der Orgelmusik. „Er genießt weltweit hohes Ansehen und gehört zweifelsohne zu den Stars der >>>

Einbrüche in Pieschen

In Dresden kam es zu zwei Einbrüchen, bei denen Unbekannte sowohl von einem Firmengelände in Kaditz als auch aus einer Gartenlaube in Mickten >>>

So läuft die Deutschstunde von „Willkommen in Trachau“

„Liebst du mich?“, fragt Cristian seine Oscary. Sie lacht und fährt mit ihrem Finger vorsichtig die Zeilen des Lehrbuchs entlang. Dann liest >>>

Amtsleiter Thomas Grundmann: Ideen für Projekte und Infrastruktur müssen schnell auf den Tisch

Vom Trafohäuschen am Konkordienplatz gibt es im Onlinejournal Pieschen Aktuell sehr viele Aufnahmen. Die seit 2017 aufgenommenen Bilder >>>