Ab kommenden Montag müssen sich Anwohner der Weinböhlaer Straße auf Einschränkungen einrichten. Wie ein Rathaussprecher informierte, beginnen dann Instandsetzungsarbeiten am östliche Fußweg der Weinböhlaer Straße. Im Abschnitt zwischen Großenhainer Straße und Haus Nr. 40 soll der Fußweg punktuell mit Betonsteinpflaster instand gesetzt werden.
Während der Arbeiten, die voraussichtlich bis zum 31. Juli andauern, komme es zur halbseitigen Sperrung der Fahrbahn. Der Zugang zu den Grundstücken sei während der Bauarbeiten jederzeit gewährleistet, betonte der Rathaussprecher. Mit den Reparaturarbeiten hat das Rathaus die Firma C. Nitzsche aus Möglenz beauftragt. Die Kosten wurden mit rund 29.500 Euro beziffert.
2 Kommentare zu “Fußweg auf der Weinböhlaer Straße wird repariert”
Das könnte Sie auch interessieren …
Wir haben auf Sankt Pieschen mal in die Runde gefragt und stellen hier über die Woche verteilt ein paar der Beteiligten vor.
Leonidas, „Koko
>>>Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>
Am Dienstag trafen sich die Stadtbezirksbeiräte im Rathaus Pieschen zur Sitzung, es sollte mal wieder länger dauern.
Zu Beginn der Sitzung >>>
Wir haben auf Sankt Pieschen mal in die Runde gefragt und stellen hier über die Woche verteilt, ein paar der Beteiligten vor.
LaRey und Luis
>>>Eine Pieschener Institution für Fahrräder, Fahrradzubehör und Reparatur schließt. Mitte Juli wird Sylvia Kührt die Pforten des „Elberad“ >>>
Denkt denn niemand an die Parkplätze?
https://www.youtube.com/watch?v=HHDKmASkSrc
Das ist eine Katastrophe!!!!! Die Parkplatzsituation für Anwohner ist sowieso schon furchtbar und jetzt noch das! Die Stadt sollte ja wohl im Interesse der Bürger handeln, toll wie das ausgeht… was ist am Bürgersteig verkehrt?