Drewag Mohnstraße Torgauer Str

Fernwärme für Pieschen: Drewag startet weiteren Abschnitt in der Mohnstraße

Gestern haben im Bereich der Kreuzung Mohnstraße / Torgauer Straße die Tiefbauarbeiten für die Fernwärmetrasse begonnen. Die Verlegung der Rohre und die gleichzeitige Erneuerung der Trinkwasserleitungen im Abschnitt zwischen der Torgauer und der Markusstraße soll in drei Teilabschnitten erfolgen, teilte Drewag-Sprecherin Gerlind Ostmann mit.

Teilabschnitt 1:
Torgauer Straße bis Mohnstraße 9
Beginn: 25.02.2019; Ende (voraussichtlich): 30.04.2019

Teilabschnitt 20:
Mohnstraße 9 bis vor Kreuzung Markusstraße
Beginn: 15.04.2019; Ende (voraussichtlich): 28.06.2019

Teilabschnitt 3:
Kreuzung Mohnstraße/Markusstraße
Beginn: 03.06.2019; Ende (voraussichtlich): 28.06.2019

Die Baumaßnahmen seien in den jeweiligen Abschnitten mit Verkehrseinschränkungen, zu denen auch Vollsperrungen gehören, verbunden.

Im November hatten die Arbeiten auf dem 350 Meter langen Abschnitt in der Mohnstraße begonnen. Das Teilstück zwischen Rehefelder Straße und Markusstraße soll bis Ende April fertiggestellt werden. Dort werde zum Abschluss eine neue Asphaltdecke aufgetragen.
Die Investitionskosten für den Gesamtabschnitt bezifferte die Drewag-Sprecherin mit rund 1 Million Euro.

Anfang Februar hatten Drewag-Experten den Arbeitsstand an der Fernwärmetrasse im Stadtbezirksbeirat vorgestellt. Etwa 2,6 Kilometer der 10,5 Kilometer langen Trasse seien bereits fertiggestellt, weitere 2.5 Kilometer – verteilt auf mehrere Baustellen – seien in Arbeit. Die Haupttrasse, die zum Heizkraftwerk Mickten in der Wurzener Straße führt, soll bis Ende 2019 fertiggestellt sein.

  • ANZEIGE

2 Meinungen zu “Fernwärme für Pieschen: Drewag startet weiteren Abschnitt in der Mohnstraße

  1. Sarga sagt:

    Ist auch die Wüllner Str in Planung und wo müste mann sich anmelden

  2. Stefan sagt:

    Gibt’s da jetzt eine Deal mit dem Ordnungsamt, dass die jetzt bis Ende der Baustelle nicht vorbei kommen? Wo sollen denn die ganzen Piescher parken? Ist ja nicht so das es so schon echt knapp war!

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschner Kinotipps ab 22. Februar

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Jetzt gilt Tempo 30 in der Bürgerstraße

In der Bürgerstraße gilt ab sofort Tempo 30. Die entsprechenden neuen Verkehrsschilder sind in den vergangenen Tagen angebracht worden. >>>

Regionalverkehr-Streik mit Auswirkungen auf Pieschen

Am Mittwoch und Donnerstag sind die Beschäftigten im kommunalen Nahverkehr aufgerufen, sich am Warnstreik zu beteiligen. Die Gewerkschaft >>>

Bewaffneter Raub blieb beim Versuch

In Kaditz ereignete sich gestern Mittag, zwischen 12.20 Uhr und 12.24 Uhr, ein versuchter Raubüberfall in einem Tabakwarenladen. Ein unbekannter,

>>>
Werkzeuge im Wert von 10.000 Euro gestohlen – Radfahrer verletzt

In Bereich Pieschen ereigneten sich kürzlich zwei Vorfälle, die polizeiliche Ermittlungen nach sich zogen. Am frühen Donnerstagmorgen >>>