Drewag Mohnstraße Torgauer Str

Fernwärme für Pieschen: Drewag startet weiteren Abschnitt in der Mohnstraße

Gestern haben im Bereich der Kreuzung Mohnstraße / Torgauer Straße die Tiefbauarbeiten für die Fernwärmetrasse begonnen. Die Verlegung der Rohre und die gleichzeitige Erneuerung der Trinkwasserleitungen im Abschnitt zwischen der Torgauer und der Markusstraße soll in drei Teilabschnitten erfolgen, teilte Drewag-Sprecherin Gerlind Ostmann mit.

Teilabschnitt 1:
Torgauer Straße bis Mohnstraße 9
Beginn: 25.02.2019; Ende (voraussichtlich): 30.04.2019

Teilabschnitt 20:
Mohnstraße 9 bis vor Kreuzung Markusstraße
Beginn: 15.04.2019; Ende (voraussichtlich): 28.06.2019

Teilabschnitt 3:
Kreuzung Mohnstraße/Markusstraße
Beginn: 03.06.2019; Ende (voraussichtlich): 28.06.2019

Die Baumaßnahmen seien in den jeweiligen Abschnitten mit Verkehrseinschränkungen, zu denen auch Vollsperrungen gehören, verbunden.

Im November hatten die Arbeiten auf dem 350 Meter langen Abschnitt in der Mohnstraße begonnen. Das Teilstück zwischen Rehefelder Straße und Markusstraße soll bis Ende April fertiggestellt werden. Dort werde zum Abschluss eine neue Asphaltdecke aufgetragen.
Die Investitionskosten für den Gesamtabschnitt bezifferte die Drewag-Sprecherin mit rund 1 Million Euro.

Anfang Februar hatten Drewag-Experten den Arbeitsstand an der Fernwärmetrasse im Stadtbezirksbeirat vorgestellt. Etwa 2,6 Kilometer der 10,5 Kilometer langen Trasse seien bereits fertiggestellt, weitere 2.5 Kilometer – verteilt auf mehrere Baustellen – seien in Arbeit. Die Haupttrasse, die zum Heizkraftwerk Mickten in der Wurzener Straße führt, soll bis Ende 2019 fertiggestellt sein.

2 Meinungen zu “Fernwärme für Pieschen: Drewag startet weiteren Abschnitt in der Mohnstraße

  1. Gibt’s da jetzt eine Deal mit dem Ordnungsamt, dass die jetzt bis Ende der Baustelle nicht vorbei kommen? Wo sollen denn die ganzen Piescher parken? Ist ja nicht so das es so schon echt knapp war!

Das könnte Sie auch interessieren …

Sommertheater im Schloss Übigau: „Landeier oder Bauern suchen Frauen“

Die drei Jungbauern Jan, Jens und Richard führen in tiefer und gottverlassener Provinz, fernab des hektischen Stadttrubels, ein beschauliches >>>

Frau auf dem Markusplatz angegriffen – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich in der Nacht zum vergangenen Mittwoch ereignet hat. Gegen 1 Uhr haben drei Unbekannte >>>

Öffentliche Expertenanhörung zur Zukunft des Städtischen Klinikums

Mit einer Expertenanhörung wird Mitte September die Debatte um die Zukunft der Standorte des Städtischen Klinikums Dresden fortgesetzt. >>>

Hufewiesen Trachau: Konflikt um Größe der geplanten Wohnbebauung

Die Entwicklung der Hufewiesen in Trachau steckt in der Warteschleife fest. Die Gründe sind verschieden. Der wichtigste liegt in den Konflikten >>>

Moritzburger Landstraße: Frau stirbt bei Zusammenstoß zwischen VW Polo und Lkw

Heute Nachmittag gegen 14.30 Uhr ist es auf der Moritzburger Landstraße in Trachau zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie Sprecher >>>