Schockanrufe, Enkeltrick oder falsche Polizisten. Besonders ältere Mitbewohner sind derzeit in Dresden Opfer von Betrügern. So waren gestern Mittag in der Stephanstraße in Trachau zwei Unbekannte unterwegs, die sich als Polizeibeamte ausgegeben haben. Eine 71-jährige Frau wurde von ihnen getäuscht und bestohlen.
Die beiden vermeintlichen Polizisten hätten vorgegeben, dass in die Wohnung der 71-Jährigen eingebrochen worden sei, beschreibt ein Polizeisprecher die Vorgehensweise. Um sicher zu gehen, wurde die Seniorin aufgefordert, nach ihren Wertsachen zu schauen. Im Anschluss lenkten die beiden die Frau ab und stahlen aus einer Geldkassette rund 12.000 Euro Bargeld.
Das könnte Sie auch interessieren …
Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>
Am Dienstag trafen sich die Stadtbezirksbeiräte im Rathaus Pieschen zur Sitzung, es sollte mal wieder länger dauern.
Zu Beginn der Sitzung >>>
Wir haben auf Sankt Pieschen mal in die Runde gefragt und stellen hier über die Woche verteilt, ein paar der Beteiligten vor.
LaRey und Luis
>>>Eine Pieschener Institution für Fahrräder, Fahrradzubehör und Reparatur schließt. Mitte Juli wird Sylvia Kührt die Pforten des „Elberad“ >>>
Am Dienstag, 3. Junii trifft sich ab 18 Uhr der Stadtbezirksbeirat Pieschen im Pieschener Rathaus an der Bürgerstraße. Die Sitzung ist öffentlich. >>>