Polizeimeldung

Zeugen für Unfall gesucht – Räuber in Mickten festgenommen

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am vergangenen Freitagabendzwischen 18.30 und 19.30 Uhr ereignet hat. Dabei war ein unbekannter Fahrer am Pestalozziplatz gegen einen geparkten, grauen Toyota RAV4 mit Dresdner Kennzeichen gestoßen. Beim Zusammenstoß sei am Toyota der Kotflügel vorne links beschädigt worden. Der Unfallverursacher habe sich samt Fahrzeug unerlaubt vom Unfallort entfernt, so ein Polizeisprecher. Jetzt würden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Verursachen machen können.

Telefon Polizei Dresden: 0351 483 22 33

Räuber in Mickten festgenommen

Gestern Morgen gegen 7 Uhr haben Beamte der Dresdner Polizei einen Mann festgenommen, der verschiedene Waren in einer Tankstelle an der Leipziger Straße stehlen wollte. Der 33-Jährige hatte Lebensmittel aus den Regalen genommen und sich von der Kassiererin Tabakwaren aushändigen lassen. Als er bezahlen sollte, drohte er der Frau und versuchte zu fliehen. Die 40-Jährige verriegelte daraufhin die Ausgangstür.

Anzeige

Gogol Bordello am 16. Juli im Alten Schlachthof


Hinzugerufene Polizisten nahmen den Tatverdächtigen fest. Bei seiner Durchsuchung fanden sie neben einem Messer auch weitere Waren, die der Mann augenscheinlich kurz zuvor in einem Lebensmittelmarkt an der Sternstraße gestohlen hatte. Der Wormser wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl und setzte diesen in Vollzug. Polizeibeamte brachten den 33-Jährigen in die JVA Dresden. Er wird sich unter anderem wegen räuberischem Diebstahl verantworten müssen.

  • Anzeige

    Gogol Bordello am 16. Juli im Alten Schlachthof


Eine Meinung zu “Zeugen für Unfall gesucht – Räuber in Mickten festgenommen

  1. Kerstin Kästner sagt:

    Ich bin über jeden Hinweis dankbar.
    Lg

Das könnte Sie auch interessieren …

Mit geklauter Karte auf Shoppingtour

Unbekannte haben in Dresden-Mickte eine Geldkarte gestohlen und damit Einkäufe im Wert von über 120 Euro bezahlt.

Die Täter verschafften >>>

Pieschner Kinotipps ab 18. Juli

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen. >>>

Radfahrer bei Unfall in Dresden-Trachau verletzt

Am Mittwochmorgen, den 17. Juli 2024, kam es in Dresden-Trachau zu einem Unfall, bei dem ein 54-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. >>>

Diebe und Einbrecher

Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in Räume eines Bürohauses an der Straße An der Flutrinne eingebrochen. Die Täter gelangten auf >>>

Alter Leipziger Bahnhof: Ständige Vertretung in Betrieb

Es ist ein verwunschener Platz mitten in der Stadt. Das Gelände rund um den Alten Leipziger Bahnhof liegt seit Jahren brach. Bäume und Tiere >>>