Tedi-Markt

Start für Tedi-Markt in der Riesaer Straße 5 verzögert sich

Der geplante Tedi-Markt in der Riesaer Straße 5 lässt auf sich warten. Der ursprünglich für das Frühjahr angekündigte Eröffnungstermin ist längst verstrichen. „Aufgrund noch laufender Gespräche verzögert sich die Filialeröffnung leider noch etwas. Die geplanten Umbaumaßnahmen sind daher noch nicht erfolgt“, erklärte Saranda Lazraj von der PR-Abteilung des Unternehmens auf Nachfrage des Onlinejournals Pieschen Aktuell. Einen neuen Eröffnungstermin nannte sie nicht.

Von den Schaufenstern entfernt wurde inzwischen die flächendeckende Reklame „Pssst. Wir suchen Mietwisser“. Bis Januar 2017 hatte der Konsum Dresden die rund 1500 Quadratmeter große Handelsfläche genutzt. Im November 2017 war dann mit Tedi ein Nachmieter präsentiert worden. Der nach eigenen Angaben größte deutsche Nonfood-Händler hat bereits vier Filialen in Dresden. Zur Produktpalette gehören neben Haushalts-, Party-, Heimwerker- und Elektroartikeln beispielsweise auch Schreib- und Spielwaren sowie Drogerie- und Kosmetikprodukte. Außerdem werde Zubehör für Auto und Fahrrad angeboten sowie Saisonales.

Das Objekt in der Riesaer Straße gehört zum Immobilienvermögen der Deutschland-Niederlassung der Swiss Life AG und wird von der Corpus Sireo Real Estate aus Köln verwaltet.

Anzeige



  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Sicherer zur Schule in Trachau

Der vorüberfahrende Müllwagen kommt nur mühsam durch die zugeparkten Straßen. Langsam tastet er sich auch an einer Baustelle am Gehweg >>>

Denkmäler gesucht

Die Stadt bittet Denkmaleigentümer sich bis zum 31. März zur Beteiligung am Tag des offenen Denkmals anzumelden.

Am Sonntag, 8. September >>>

Pieschner Kinotipps ab 14. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Tag der offenen Tür – Eine Schule mit vielen Möglichkeiten

„Wir haben eine Idee von Schule… und die wollen wir umsetzen“, heißt es auf der Website der Kulturwerkschule Dresden. >>>

Jubiläums-Shows – 20 Jahre „Die NotenDealer“

20 Jahre nennen sich die vier Männer aus Freiberg bereits „Die NotenDealer“. Aus diesem Anlass spielt die Band am 15. und 17. >>>