Das Programm für den 11. Advent in Pieschen steht. In etwa zehn Tagen soll es fertig gedruckt vorliegen, sagt Initiator Ricardo Schwarz. Im Atelier des Malers in der Leisniger Straße laufen auch in diesem Jahr alle Fäden zusammen. Neben vielen bewährten und beliebten Veranstaltern hätten sich auch einige neue Hausgemeinschaften gemeldet, freute er sich. Wie in den vergangenen Jahren würden die Programmflyer im Frankreichladen „Savoir vivre“ zum Abholen zur Verfügung stehen.
Für den Adventsmarkt am 16. Dezember an der Markuskirche könnten noch Anmeldungen für zwei bis drei freie Stände abgegeben werden, sagte Ricardo Schwarz. Bei der Tombola, die es jetzt seit vier Jahren gibt, hofft er noch auf Unterstützung von den Pieschener Händlern. Besucher der Veranstaltungen von „Advent in Pieschen“ können auf dem Flyer bei jedem Veranstalter einen Stempel abholen. Je nach Anzahl der Stempel gibt es dann zur Tombola zum Adventsmarkt ein kleines, von den Händlern gesponsertes, Präsent, erläutert Schwarz. Das sei auch als Anreiz gedacht, die liebevoll vorbereiteten verschiedenen Events beim Advent in Pieschen zu besuchen.
Das könnte Sie auch interessieren …
Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>
Am Dienstag trafen sich die Stadtbezirksbeiräte im Rathaus Pieschen zur Sitzung, es sollte mal wieder länger dauern.
Zu Beginn der Sitzung >>>
Wir haben auf Sankt Pieschen mal in die Runde gefragt und stellen hier über die Woche verteilt, ein paar der Beteiligten vor.
LaRey und Luis
>>>Eine Pieschener Institution für Fahrräder, Fahrradzubehör und Reparatur schließt. Mitte Juli wird Sylvia Kührt die Pforten des „Elberad“ >>>
Am Dienstag, 3. Junii trifft sich ab 18 Uhr der Stadtbezirksbeirat Pieschen im Pieschener Rathaus an der Bürgerstraße. Die Sitzung ist öffentlich. >>>