Power-Frauen in Pieschen: Annette Nepple & Anne Naumann

Heiße Saison für Nepple

Das pinke Pieschner Power-Team von Nepple hat die Ausnahme-Saison im neuen Quartier gewuppt und sieht einer wohlverdienten Winterpause entgegen. Pünktlich vor Weihnachten aber öffnen sich die Pforten wieder, um geeisten Christstollen unter’s Volk zu bringen. Das kommende Jahr birgt das ein und andere größere Event.

Annette Nepple fasst den Sommer am neuen Standort Markus-Passage in drei Worten zusammen: „Besser geht’s nicht!“ Im florentinischen Sonnenschein leuchten die pinken Klappstühle schon von Weitem. Der gelegentliche Stau auf der Leipziger Straße kommt Annette Nepple zugute: Viele erspähen die Eisdiele und entschließen sich zu einem Besuch. Der Straßenverkauf am Eisfenster floriert und auch für die kalten Tage ist vorgesorgt. Warme Waffeln und Heißtgetränke stehen auf der Karte. Aber noch will der Sommer vom Herbst nicht viel wissen.

Das Eiscafé Nepple auf den Markus-Terrassen

Das Eiscafé Nepple auf den Markus-Stufen

Anzeige



Mit der Produktion war das Team Nepple in diesem Sommer am Limit, erzählt Annette. „So eine Saison habe ich in 17 Jahren noch nicht erlebt“, sagt Annette nichtsdestotrotz strahlend. Die Menschen standen in langen Schlangen vor dem neuen Eiscafé und am alten Standort, der jetzt ausschließlich als Eiswerk dient, arbeitete sie mit Anne Naumann auf Hochtouren. Der geplante reguläre Ruhetag am Donnerstag wurde (und wird) bei schönem Wetter aufgehoben. Zwei Saisonkräfte stemmten den Service im Café. Jetzt erlaubt es die Lage, dass die Frauen selbst wieder hinter dem Tresen stehen und ihre Gäste bedienen. Das genießt Annette, sagt sie. Der Kundenkontakt sei ihr wichtig.

Mit Schlemmerei und Feiern wurden die neuen Räume eingeweiht. Nepple lud im Mai anlässlich des zehnjährigen Bestehens zum „Stufenfest“ auf den Terrassen vor dem Café ein. Ein weiterer Höhepunkt war die Beherbergung einer Hochzeit, die zu weiteren Plänen inspirierte. Im Januar besuchen die Mädels von Nepple eine Hochzeitsmesse und planen, so viel darf verraten werden, eine eigene im Eiscafé. Mit Tombola, Eistorten und Fotobox.

Wechselnde Sorten, gleichbleibende Qualität: Eis Nepple

Wechselnde Sorten, gleichbleibende Qualität: Eis Nepple

 

Vom 28. November bis zum 20. Dezember bleibt das Geschäft geschlossen. Vor den privaten Urlaubstagen allerdings winkt eine Fachmesse in Rimini. Eine Art Ritterschlag für Konditorin Anne Naumann. „Sie ist so perfekt geworden, das muss sie gesehen haben!“, sagt Annette. Feinschliff. Selbst die Urlaubszeit steht also im Zeichen des eiskalten Genusses. Bestellungen, die während des Urlaubs via Mail eingehen, werden natürlich bearbeitet. Wie könnte Team Pink die Kundschaft ungeeist in die Weihnachtszeit entlassen?

Nepple Eiscafé
Hans-Fromm-Str. 3
Montag bis Samstag 10 bis 18 Uhr, Sonntag 12 bis 17 Uhr
www.nepple-eis.com

  • Anzeige



Eine Meinung zu “Heiße Saison für Nepple

  1. Matthias sagt:

    Wir haben unser Hochzeitstorte von Nepple aus Eis machen lassen. Unsere Gäste schwärmen heute noch davon.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 28. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Orgel-Legende Matthias Eisenberg gibt Konzert in der St. Markus Kirche

Matthias Eisenberg gilt als Legende in der Orgelmusik. „Er genießt weltweit hohes Ansehen und gehört zweifelsohne zu den Stars der >>>

Einbrüche in Pieschen

In Dresden kam es zu zwei Einbrüchen, bei denen Unbekannte sowohl von einem Firmengelände in Kaditz als auch aus einer Gartenlaube in Mickten >>>

So läuft die Deutschstunde von „Willkommen in Trachau“

„Liebst du mich?“, fragt Cristian seine Oscary. Sie lacht und fährt mit ihrem Finger vorsichtig die Zeilen des Lehrbuchs entlang. Dann liest >>>

Amtsleiter Thomas Grundmann: Ideen für Projekte und Infrastruktur müssen schnell auf den Tisch

Vom Trafohäuschen am Konkordienplatz gibt es im Onlinejournal Pieschen Aktuell sehr viele Aufnahmen. Die seit 2017 aufgenommenen Bilder >>>