Für ihr Wohnprojekt in der Konkordienstraße 15 sucht die Baugemeinschaft noch eine dritte Familie. Geplant ist der Bau eines Dreifamilienhauses. Die Baugemeinschaft, die bei ihrem Vorhaben vom Bauforum Dresden beraten und unterstützt wird, hat nach eigenen Angaben bereits den Zuschlag für das Grundstück erhalten.
Die Wohnungen sollen eine Größe zwischen 90 und 112 Quadratmetern und einen 16 Quadratmeter großen Balkon haben. Im Erdgeschoss sind Pkw-Stellplätze, Fahrräder und Gemeinschaftsraum untergebracht. Der darunter liegende Keller sei für Abstellräume geplant. Die Lösung für das Dachgeschoss soll erst beschlossen werden, wenn die dritte Partei mit im Boot sei. Möglich sei hier eine große Dachterrasse oder Arbeits- und Hobbyräume für die drei Parteien.
Das Bauforum Dresden unterstützt auch das Vorhaben in der Rosa-Steinhart-Straße in den Pieschener Melodien. Hier warten die künftigen Bauherren allerdings noch auf den Zuschlag der Stadt für das Grundstück.
Das könnte Sie auch interessieren …
Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>
Die Dresdner Power Lions von Motor Mickten sichern sich erstmals den Titel in der Powerchair Football Bundesliga. Am Sonnabend, dem 21. >>>
Die Solidarische Aktion Pieschen lädt auch im Monat Juni zum Nachbarschafts-Mitbring-Brunch im ein. „Wir wollen wieder mit euch >>>
„Das passt super“, meint Maria Krauß, Pâtissière in Pieschen. Seit Anfang des Jahres arbeiten Krauß und der Pieschner Unternehmer >>>
Unbekannte sind im Stadtgebiet in mehrere Autos eingebrochen, im Stadtbezirk Pieschen verzeichnete die Polizei zwei Fälle.
In der Nacht >>>