
Mit dem Phantombild sucht die Polizei nach dem falschen Klempner. Quelle: PD Dresden
Die Dresdner Polizei hat heute ein Phantombild veröffentlicht. Es zeigt den Mann, der im Oktober als angeblicher Klempner eine Dresdner Seniorin aus Mickten um ihr Erspartes gebracht hat. Der Unbekannte hatte sich unter dem Vorwand, nach einem Wasserschaden die Anschlüsse prüfen zu müssen, Zutritt zur Wohnung der Frau verschafft. Dann ließ er die 85-Jährige sämtliche Wasserhähne auf- und zudrehen. Während die Seniorin damit abgelenkt war, stahl er oder ein möglicher Komplize mehrere tausend Euro Bargeld aus der Wohnung.
Zwischenzeitlich konnte ein Phantombild des angeblichen Klempners erstellt werden. Von dessen Veröffentlichung erhoffen sich die Ermittler Hinweise auf die Identität des Mannes. „Der Gesuchte ist etwa 50 Jahre alt und etwa 160 bis 170 cm groß. Er hat dunkle Haare, wirkte gepflegt und sprach ortsüblichen Dialekt. Seine Jacke und seine Hose waren hellblau bzw. hellgrau“, sagte ein Polizeisprecher zur Personenbeschreibung.
Die Polizei bitte die Öffentlichkeit um Unterstützung und fragt nun, wer den abgebildeten Mann kennt oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen kann.
Telefon Polizei Dresden: 0351 483 22 33
Ein Kommentar zu “Seniorin bestohlen: Polizei fahndet mit Phantombild nach falschem Klempner”
Das könnte Sie auch interessieren …
Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>
Die Dresdner Power Lions von Motor Mickten sichern sich erstmals den Titel in der Powerchair Football Bundesliga. Am Sonnabend, dem 21. >>>
Die Solidarische Aktion Pieschen lädt auch im Monat Juni zum Nachbarschafts-Mitbring-Brunch im ein. „Wir wollen wieder mit euch >>>
„Das passt super“, meint Maria Krauß, Pâtissière in Pieschen. Seit Anfang des Jahres arbeiten Krauß und der Pieschner Unternehmer >>>
Unbekannte sind im Stadtgebiet in mehrere Autos eingebrochen, im Stadtbezirk Pieschen verzeichnete die Polizei zwei Fälle.
In der Nacht >>>
Klempner arbeiten mit Metall, er hat sich als Wasserinstallateur ausgegeben.