polizeimeldung

Polizei sucht Zeugen: Radfahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Straßenbahn

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am 28. Oktober, das war ein Sonnabend, gegen 21.45 Uhr, auf der Leipziger Straße in Kaditz ereignet hat.

Eine Polizeisprecherin beschreibt den Unfallhergang so: „Eine Straßenbahn der Linie 4 befuhr die Leipziger Straße in Richtung Radebeul. Plötzlich kamen aus der Einmündung Peschelstraße zwei Radfahrer gefahren, die ohne auf die Bahn zu achten die Fahrbahn queren wollten. Der Straßenbahnfahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein. Ein Radler hielt daraufhin an, der zweite fuhr weiter und es kam zum Zusammenstoß mit der Bahn. Der Radfahrer rappelte sich nach dem Sturz auf die Fahrbahn wieder auf, stieg auf sein Rad und fuhr davon. Der zweite Radfahrer fuhr nach kurzem Gespräch mit dem Straßenbahnfahrer auch davon. Die reichlich 50 Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt.“

Gesucht wird der am Unfall beteiligte Radfahrer. Sein Alter wird mit etwa 20 Jahren angegeben, die Größe mit etwa 1,80 Meter. Der Mann habe eine schlank-sportlicher Statur gehabt, rotblonde sehr kurze Haare und einen dunklen Jogginganzug getragen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben oder weitere Angaben zu dem flüchtigen Radfahrer machen können.

Anzeige

Die Fantastischen Vier in Dresden, Filmnächte am Elbufer


Telefon Polizei Dresden: 0351 483 22 33

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Teil Drei – Menschen auf ‚Sankt Pieschen‘ – alle unterschiedlich, alle dabei.

Wir haben auf Sankt Pieschen mal in die Runde gefragt und stellen hier über die Woche verteilt ein paar der Beteiligten vor.

Leonidas, „Koko

>>>

Pieschner Kinotipps ab 5. Juni

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>

Aus der Sitzung des Stadtbezirksbeirats Pieschen

Am Dienstag trafen sich die Stadtbezirksbeiräte im Rathaus Pieschen zur Sitzung, es sollte mal wieder länger dauern.

Zu Beginn der Sitzung >>>

Teil Zwei – Menschen auf „Sankt Pieschen“ – Alle dabei, alle unterschiedlich

Wir haben auf Sankt Pieschen mal in die Runde gefragt und stellen hier über die Woche verteilt, ein paar der Beteiligten vor.

LaRey und Luis

>>>

Radladeninstitution „Elberad“ schließt – Räumungsverkauf startet am Donnerstag

Eine Pieschener Institution für Fahrräder, Fahrradzubehör und Reparatur schließt. Mitte Juli wird Sylvia Kührt die Pforten des „Elberad“ >>>