Konkordienstrasse-grundstuecksverkauf-0510

Konkordienstraße: Stadt verkauft Grundstück – Mindestgebot 75.000 Euro

Die Stadt hat ein Grundstück in der Konkordienstraße zum Verkauf angeboten. Derzeit wird das Angebot zusammen mit fünf weiteren Flächen in Strehlen, Löbtau, Meußlitz und Cotta auf der Expo Real in München präsentiert. Bei dem Grundstück handelt es sich um eine unbebaute Fläche neben der Konkordienstraße 17, gegenüber der 8. Grundschule. Als Mindestgebot fordert das Liegenschaftsamt im Exposé 75.000 Euro.

konkordienstrasse-lage-verkauf

Lageplan Grundstück. Quelle: Landeshauptstadt Dresden, Amt für Geodaten und Kataster

Auf dem 282 Quadratmeter großen Grundstück sollen in einem 3 bis 4-geschossigen Mehrfamilienhaus überwiegend Wohnungen gebaut werden. Gewerbe ist ebenfalls gestattet, allerdings keine „Vergnügungsstätten“. Bis zum 10. November läuft die Frist für die Abgabe von Geboten. Dabei müssen die Bieter nicht nur ihr Kaufangebot genau beziffern. Verlangt werden auch präzise Auskünfte über das geplante Investitionsvolumen und den voraussichtlichen Baubeginn.

Das jetzt zum Verkauf stehende städtische Grundstück war Bestandteil eines umfassenden Umlegungsverfahrens von fast 50 Flurstücken zwischen Konkordienstraße und Leipziger Straße. Im Ergebnis wurden Kleingärten erhalten, entstanden Grundstücke für den Wohnungsbau und Flächen für die verkehrstechnische Erschließung. Diese soll bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Das Projekt ist unter dem Namen Pieschener Melodien bekannt.

Anzeige

Neumarkt Palais Sommer


Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschner Kinotipps ab 5. Juni

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>

Aus der Sitzung des Stadtbezirksbeirats Pieschen

Am Dienstag trafen sich die Stadtbezirksbeiräte im Rathaus Pieschen zur Sitzung, es sollte mal wieder länger dauern.

Zu Beginn der Sitzung >>>

Teil Zwei – Menschen auf „Sankt Pieschen“ – Alle dabei, alle unterschiedlich

Wir haben auf Sankt Pieschen mal in die Runde gefragt und stellen hier über die Woche verteilt, ein paar der Beteiligten vor.

LaRey und Luis

>>>

Radladeninstitution „Elberad“ schließt – Räumungsverkauf startet am Donnerstag

Eine Pieschener Institution für Fahrräder, Fahrradzubehör und Reparatur schließt. Mitte Juli wird Sylvia Kührt die Pforten des „Elberad“ >>>

Sitzung des Rates des Stadtbezirkes am Dienstag

Am Dienstag, 3. Junii trifft sich ab 18 Uhr der Stadtbezirksbeirat Pieschen im Pieschener Rathaus an der Bürgerstraße. Die Sitzung ist öffentlich. >>>