großenhainer str

Polizei entdeckt Pflanzanlage für Cannabis in der Großenhainer Straße

Das Glück der Tüchtigen hatten Dresdner Polizisten am Dienstagnachmittag in der Großenhainer Straße. Eigentlich wollten sie einen Haftbefehl vollstrecken, trafen den Betroffenen aber nicht an. Weil ihnen jedoch der intensive Geruch von Cannabispflanzen entgegenwehte, wurden sie misstrauisch. Bei der Kontrolle der Personalien des 25-Jährigen, der ihnen geöffnet hatte, stellten sie fest, dass auch dieser auf der Fahndungsliste steht – gleich mit zwei Haftbefehlen.

Beim Besichtigen der Wohnung fanden die Beamten auch die Quelle des bekannten Geruchs. In einem Zimmer entdeckten sie eine kleine Pflanzanlage mit Beleuchtung und Lüftung, in der zehn Cannabispflanzen offenbar gut gediehen. Einige waren bereits zwei Meter hoch gewachsen. Darüber hinaus fiel den Beamten noch ein Tüte mit Marihuana in die Hände.

Die Beamten nahmen den 25-Jährigen mit und brachten ihn in die JVA. Gegen ihn wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Anzeige



Erst im November hatten Polizisten in der Neustadt eine größere Hanfzucht auffliegen lassen. 6 Kilogramm Cannabisblüten und 60 Hanfpflanzen waren in in der Robert-Blum-Straße sichergestellt worden. Aber auch in Pieschen hat es schon ähnliche, wenn auch nicht ganz so spektakuläre Fälle gegeben – zum Beispiel in der Robert-Matzke Straße oder in der Kleingartenanlage Paradies.

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall ist am Mittwochmorgen gegen 7.40 Uhr in Dresden-Mickten ein 42-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden.

Eine Radfahrerin >>>

Pieschner Kinotipps ab 25. April

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen. >>>

Zeitweise Ausfall der Trinkwasserversorgung

Wie die Sachsen-Energie am Nachmittag mitteilt, war am Mittwoch die Trinkwasserversorgung in den Stadtteilen Neustadt und Pieschen teilweise >>>

Unternehmerinnen und Unternehmer verabschieden Werner Talkenberg

Eine kleine Gruppe von alteingesessenen und neuen Unternehmerinnen und Unternehmern aus Pieschen hat sich gestern aufgemacht, um Werner >>>

Tour durch Trachau für Menschen mit Behinderung und Interessierte

Am Freitag, 3. Mai 2024, bietet das städtische Amt für Gesundheit und Prävention kostenfrei einen Rundweg für Menschen mit Behinderung >>>