Theaterhaus Rudi zeigt „Jubiläum“
Veranstaltungsdauer
06.01.2024 20:00 bis 21:10 Uhr
Eine Veranstaltung melden geht einfach: Titel, Kurzbeschreibung, Beginn, Dauer und Veranstaltungsort per Mail an die Redaktion von Pieschen Aktuell schicken.
Beschreibung
Eine Geisterstunde von George Tabori
Die allnächtliche Geisterstunde auf dem alten Friedhof. Doch diesmal ist es die letzte für die Toten, denn morgen wird hier ein Spielplatz entstehen. So machen sie den Friedhof jetzt zum Spielplatz für ihr gewesenes Leben, dass seine Besonderheiten hatte. Denn alle sind Juden, ob sie wollen oder nicht. Und da ist noch der Neonazi , den der Ort anzieht, der dem unsterblichen Totengräber hilft, der sich als „Landschaftskünstler“ sieht. Da wird den Jubiläen gedacht, denen der Liebe und des Hasses. – Eine schwarze Groteske, die „den Nazi in jedem von uns“ beschwört. Taboris schwarzer Humor in einem surrealen Spiel, denn: „Jeder Witz endet mit einer Katastrophe“.
Diese begann vor 90 Jahren: am 30. Januar 1933 wurde Adolf Hitler Reichskanzler.
Veranstaltungsdauer
Eine Veranstaltung melden geht einfach: Titel, Kurzbeschreibung, Beginn, Dauer und Veranstaltungsort per Mail an die Redaktion von Pieschen Aktuell schicken.