Die rasante Fluchtfahrt endet an einem Stromkasten an der Kötzschenbroder Straße - Foto: Roland Halkasch

Autodieb rast in Elektrokasten

Schon wieder! Nachdem erst am Donnerstag eine Verfolgungsjagd auf der Autobahn mit einem Unfall endete, stoppte auch diese Fahrt eines mutmaßlichen Autodiebes mit einem Crash.

Der Polizei war am Freitagmorgen ein Audi Q5 auf der Autobahn 4 im Bereich Nossen aufgefallen. Als sie den Fahrer kontrollieren wollten, beschleunigte er den Wagen und floh. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Dabei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

An der Anschlussstelle Dresden-Neustadt verließ der 37-Jährige mit seinem Audi die Autobahn und fuhr in Richtung Dresden-Kaditz. Dabei verursachte der Mann mehrere Unfälle. Auf der Kötzschenbroder Straße touchierte er schließlich einen Fiat Ducato und kam von der Straße ab und prallte gegen einen Stromkasten. Der Audifahrer versuchte noch, zu Fuß zu fliehen. Jedoch konnten Polizeibeamte den Fahrer kurz darauf festnehmen.

Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass der Audi Q5 in Hessen gestohlen worden war. Die Nummernschilder gehörten nicht zum Fahrzeug. Gegen den polnischen Staatsbürger wird wegen des Autodiebstahls, der Flucht vor der Polizei und der Verkehrsunfälle ermittelt.

Anzeige

Tage des Sommers


Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Verfolgungsfahrt gemacht? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschner Kinotipps ab 3. Juli

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>

Dresden: Neue Kita-Gebühren ab 1. September 2025

Ab dem 1. September 2025 gelten in Dresden neue Elternbeiträge für die Kindertagesbetreuung. Die Beiträge steigen zwischen 7,2 Prozent >>>

Maskenbildnerin Janine Stelling – Mit Mut, Kreativität und Berliner Schnauze

In einem Hinterzimmer eines kleinen Pieschener Ladenateliers steht die Maskenbildnerin Janine Stelling auf der Leiter. Im kreativen >>>

Waldbrand in der Dresdner Heide – Einsatzkräfte verhinderten Ausbreitung

Am Montagabend, dem 30. Juni 2025, brach gegen 18:15 Uhr in der Dresdner Heide ein Waldbrand aus. Das betroffene Gebiet liegt in der „Jungen >>>

Zukunftskonzept: Krankenhaus Neustadt ohne stationäre Notaufnahme

Das Klinikum Dresden mit Standorten in Friedrichstadt, Trachau, Löbtau und am Weißen Hirsch verfolgt weiterhin die im Jahr 2021 entwickelte >>>