Trödelmarkt am Elbepark - Foto: Jörg Korczynski

Riesiger Flohmarkt am Elbepark Dresden am 18. Mai 2025

Am Sonntag, dem 18. Mai 2025, findet auf dem großen Parkplatz des Elbeparks Dresden ein neuer Kunst-, Antik- und Trödelmarkt statt. Von 10 bis 16 Uhr bieten über 120 Händler eine breite Auswahl an Waren an. Der Markt soll künftig regelmäßig am dritten Sonntag im Monat stattfinden – jeweils bis Ende Oktober.

Früher war der Markt auf dem Parkdeck des schwedischen Möbelhauses IKEA beheimatet. Nun zieht er auf das Gelände des Elbeparks um, um weiter zu wachsen. Ziel ist, ein Event in der Größenordnung des bekannten Trödelmarktes auf der Galopprennbahn im Dresdner Osten.

Schon ab 8 Uhr morgens beginnen die Händler mit dem Aufbau ihrer Stände. Auf langen Tischreihen finden sich alte Bücher, antike Möbel, Vintage-Schmuck, Kunstwerke, Spielzeug und viele weitere Fundstücke. Auch historische Postkarten, Münzen und Sammlerstücke sind im Angebot. Die Händler präsentieren ihre Waren unter freiem Himmel, begleitet vom Duft frisch gebrannter Würste und Kaffee.

Interessierte können ebenfalls als Händler teilnehmen. Eine Standfläche von drei Metern kostet 25 Euro. Überdachte Stände mit Tischfläche kosten zusätzlich 25 Euro und können telefonisch reserviert werden. Ein Auto darf direkt am Stand verbleiben. Händleranmeldungen erfolgen online.

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur


Besucher können kostenlos in den Tiefgaragen unter dem Möbelhaus Höffner und IKEA parken. Der große Parkplatz des Elbeparks ist an diesem Tag den Marktständen vorbehalten. Für Verpflegung sorgt ein Streetfoodbereich mit Bratwürsten, Suppen, Burgern, Crepes, Eis, frischem Kuchen und Kaffeespezialitäten. Auch frisches Obst, Gemüse sowie Blumen und Pflanzen werden angeboten. Wer alte Sammlungen besitzt, kann diese vor Ort kostenlos schätzen lassen – darunter Briefmarken, Münzen, Spielzeug oder Werbeartikel. Eine Anmeldung ist dafür nicht erforderlich.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschner Kinotipps ab 15. Mai

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>

Mopedfahrer bei Auffahrunfall in Dresden verletzt

Am Dienstagmittag kam es in Dresden-Übigau zu einem Auffahrunfall. Eine 38-jährige Fahrerin eines VW Golf war auf der Washingtonstraße >>>

Trachenfest auf den Hufewiesen am Sonnabend

Am Sonnabend, 17. Mai 2025 findet das Trachenfest auf den Hufewiesen statt. Von 12 bis 18 Uhr wird gefeiert. Auch in diesem Jahr bleibt die >>>

Die Buchbinderin Anne Wehner-Bräunig – „St. Annen Werksalon“, zweiter Teil

„Meine gesamten Fotoalben, die hat Anne geschnitten und gebunden“, erzählt die Goldschmiedin Anna-Maria Schelle und lächelt >>>

Brendler’s Geschichten: Erinnerungen an den Schriftsteller Eberhard Panitz

Ähnlich wie beim Lyriker und Essayisten Heinz Czechowski (1935-2009) und der seit 1955 in Potsdam-Babelsberg lebenden Schriftstellerin >>>