Ein Löschfahrzeug stellt das Löschmittel zur Brandbekämpfung bereit. Foto: Feuerwehr/Roland Halkasch

Golf in Übigau abgebrannt

Am Dienstagabend hat in unmittelbarer Nähe des Schloss Übigau ein PKW VW Golf gebrannt. Die Ursache ist noch unklar.

Bislang Unbekannte hatten das Auto dort ohne Nummernschilder abgestellt. Als die alarmierte Feuerwehr aus der nahen Wache Übigau eintraf, hatten sich die Flammen bereits im Fahrgastraum ausgebreitet.

Mit zwei Strahlrohren nahmen mehrere Trupps unter Atemschutz die Brandbekämpfung auf. Dabei kam auch Schaummittel zum Einsatz. Die Feuerwehrleute konnten verhindern, dass die Flammen das Gebäude daneben und benachbarte Autos erreichten. Jedoch wurde ein davor parkendes Autom ebenfalls ein VW, durch die Wärmestrahlung beschädigt.

Anzeige



Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Übigau. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und zum Halter des Fahrzeugs aufgenommen.

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschner Kinotipps ab 25. Juli

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen. >>>

Bürgerbüro Pieschen vorübergehend geschlossen

Das Bürgerbüro Pieschen auf der Bürgerstraße 63 bleibt vom 5. August bis zum 3. September 2024 geschlossen. Die Mitarbeiter werden in dieser >>>

Schwerer Unfall an der Kötzschenbroder Straße

Am Montagabend kam es auf der Kötzschenbroder Straße in Dresden-Mickten zu einem Unfall zwischen einem 36-jährigen Mopedfahrer und einem >>>

Briefwahl zur Landtagswahl kann ab heute beantragt werden Am 1. September 2024 wird in Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Wer seine Stimme per Briefwahl abgeben möchte, kann ab dem heutigen Montag, den 22. Juli 2024, die erforderlichen Unterlagen und den Wahlschein online beantragen.
Trödeln und Stöbern im Roten Baum Am 30. Juli wird sich der Hof des Roten Baums für einen Tag in einen Marktplatz verwandeln. Zwischen Ständen herumschlendern, stöbern, essen und Musik genießen – voll und lebendig soll es sein. Ein bisschen wie auf einem Basar.