Polizeimeldung

Fußgängerin von Auto erfasst

Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der Großenhainer Straße ein Unfall ereignet, eine 25-jährige Fußgängerin wurde verletzt.

Die Frau war gegen 15.15 Uhr war auf dem Gehweg der Hubertusstraße zwischen Volkersdorfer Straße und Großenhainer Straße unterwegs. Als sie kurz vor der Kreuzung Großenhainer Straße auf die Fahrbahn trat, wurde sie von einem Renault Captur erfasst, der in gleicher Richtung fuhr. Die Frau stürzte und wurde verletzt. Der Sachschaden am Renault beträgt etwa 800 Euro. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Einbrüche in Gartenhäuser

Im Zeitraum von Dienstag bis Donnerstag sind bislang Unbekannte in drei Häuschen einer Gartensparte an der Leipziger Straße eingebrochen. Die Täter zerstörten an einer Tür eines Hauses ein Schloss und durchsuchten die Räume. Sie brachen dabei unter anderem einen Stahlschrank auf, entwendeten aber nach erster Übersicht nichts. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 700 Euro.

Im Rahmen der Aufnahme des Einbruchs wurde festgestellt, dass zwei weitere Lauben offensichtlich aufgebrochen und durchsucht wurden. Angaben zum Diebstahls- und Sachschaden liegen noch nicht vor.

  • ANZEIGE

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschner Kinotipps ab 22. Februar

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Jetzt gilt Tempo 30 in der Bürgerstraße

In der Bürgerstraße gilt ab sofort Tempo 30. Die entsprechenden neuen Verkehrsschilder sind in den vergangenen Tagen angebracht worden. >>>

Regionalverkehr-Streik mit Auswirkungen auf Pieschen

Am Mittwoch und Donnerstag sind die Beschäftigten im kommunalen Nahverkehr aufgerufen, sich am Warnstreik zu beteiligen. Die Gewerkschaft >>>

Bewaffneter Raub blieb beim Versuch

In Kaditz ereignete sich gestern Mittag, zwischen 12.20 Uhr und 12.24 Uhr, ein versuchter Raubüberfall in einem Tabakwarenladen. Ein unbekannter,

>>>
Werkzeuge im Wert von 10.000 Euro gestohlen – Radfahrer verletzt

In Bereich Pieschen ereigneten sich kürzlich zwei Vorfälle, die polizeiliche Ermittlungen nach sich zogen. Am frühen Donnerstagmorgen >>>