Liebe Leserinnen und Leser, im Namen des Teams von Pieschen Aktuell wünsche ich Ihnen ein fröhliches Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Tage im Kreise Ihrer Lieben und Liebsten.
Miteinander reden, festlich essen und trinken, die frische Luft genießen – dafür wünsche ich Ihnen viele Gelegenheiten. Vielleicht bei einem Bummel über die weihnachtlich geschmückte Oschatzer Straße vielleicht bei einem Besuch einer der vielen Weihnachtsveranstaltungen in einer der vielen Kirchen im Stadtbezirk. Vielleicht auch bei einem Besuch in einem der beiden Zirkuse im Stadtbezirk.
Ich wünsche Ihnen gute Erholung, bleiben Sie gesund und sammeln Sie Kraft für das kommende Jahr. In Anbetracht der anstehenden Bescherung anbei noch ein kurzes Gedicht von Joachim Ringelnatz.
Vom Schenken
Schenke groß oder klein,
aber immer gediegen.Wenn die Bedachten die Gabe wiegen,
sei dein Gewissen rein.Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei,
was in dir wohnt
an Meinung, Geschmack und Humor,
so dass die eigene Freude zuvor
dich reichlich belohnt.Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk,
dass dein Geschenk –
Du selber bist.
Joachim Ringelnatz, geboren 1883 in Wurzen, war ein deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler. Bekannt wurde er durch seine humorvollen Gedichte und skurrilen Figuren wie Kuttel Daddeldu. Er starb 1934 in Berlin.
2 Kommentare zu “Frohe Weihnachten!”
Das könnte Sie auch interessieren …
Wer Hunger und Lust hat, einen Döner nach türkischem Rezept zu probieren, ist gut beraten, mal im „Istanbul Market“ vorbeizuschauen. >>>
In der vergangenen Woche wurde die Gedenktafel beschädigt, die an das Kaufhaus Fanger auf der Oschatzer Straße 15 erinnern soll. Am Freitag >>>
Wie die Stadtverwaltung mitteilt, sollen ab Anfang Februar die Briefwahlunterlagen verfügbar sein. Aufgrund des vorgezogenen Wahltermins >>>
Aus den Polizeimeldungen vom Freitag.
Unbekannte sind am späten Donnerstagabend gegen 22.40 Uhr in Dresden-Pieschen in eine Wohnung an >>>
Die ersten 300 Liter Tankbier sind ausgetrunken und die Tische am Abend alle belegt. „Am Freitag bekommen wir weitere 500 Liter vom >>>
Vielen Dank für die schönen Worte, für die vielen Beiträge, die uns das ganze Jahr begleiten und natürlich lieben Dank auch für das schöne Gedicht, auf ein wunderbares 2025, mit Pieschen aktuell Und Neustadt Geflüster
Liebes Team von „Pieschen aktuell“,
vielen Dank für die unermüdliche Arbeit, die informativen Beiträge, interessanten Einblicke in und um unseren Stadtteil!
Ich wünsche Ihnen ebenfalls entspannte und entspannende Feiertage und alsbald einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Beste Grüße