Einsatzkräfte unter Atemschutz stehen bereit. Foto: Feuerwehr Dresden

Feuer in der Wilder-Mann-Straße

Am Donnerstag hat es in einer Wohnung in Dresden-Trachau an der Wilder-Mann-Straße gebrannt. Nachbarn hatten den Notruf gewählt und Brandgeruch und den Alarm eines Rauchwarnmelders berichtet.

Als die Feuerwehr sich unter Atemschutz gewaltsam Zutritt zur Brandwohnung verschaffte, schlug den Kameraden dichter, schwarzer Brandrauch sowie große Hitze entgegen. Die Kollegen suchten zunächst in der Wohnung nach Personen und Tieren, trafen jedoch niemanden an.

Es gelang ihnen, den Brand auf einen Raum zu begrenzen und sie löschten die Flammen mit einem Strahlrohr. Parallel dazu wurde vor dem Gebäude ein Drehleiter in Stellung gebracht, um einen zweiten Fluchtweg zu ermöglichen. Im Anschluss wurde mit Elektrolüftern der giftige Brandrauch aus der Wohnung entfernt. Verletzt wurde niemand.

Anzeige



Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Für die Dauer des Einsatzes musste die Wilder-Mann-Straße voll gesperrt werden. Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Übigau und der Rettungswache Pieschen.

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschner Kinotipps ab 25. Juli

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen. >>>

Bürgerbüro Pieschen vorübergehend geschlossen

Das Bürgerbüro Pieschen auf der Bürgerstraße 63 bleibt vom 5. August bis zum 3. September 2024 geschlossen. Die Mitarbeiter werden in dieser >>>

Schwerer Unfall an der Kötzschenbroder Straße

Am Montagabend kam es auf der Kötzschenbroder Straße in Dresden-Mickten zu einem Unfall zwischen einem 36-jährigen Mopedfahrer und einem >>>

Briefwahl zur Landtagswahl kann ab heute beantragt werden Am 1. September 2024 wird in Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Wer seine Stimme per Briefwahl abgeben möchte, kann ab dem heutigen Montag, den 22. Juli 2024, die erforderlichen Unterlagen und den Wahlschein online beantragen.
Trödeln und Stöbern im Roten Baum Am 30. Juli wird sich der Hof des Roten Baums für einen Tag in einen Marktplatz verwandeln. Zwischen Ständen herumschlendern, stöbern, essen und Musik genießen – voll und lebendig soll es sein. Ein bisschen wie auf einem Basar.