Polizeimeldung

Zeugen zu Unfall mit elfjährigem Radfahrer gesucht – Einbrecher gestellt

Die Dresdner Polizei sucht nach einer unbekannten Frau, die am Mittwochnachmittag gegen 15.35 Uhr in der Großenhainer Straße einen Elfjährigen angefahren hat.
Der Junge war mit einem Fahrrad auf dem Gehweg der Trachenberger Straße aus Richtung-Maxim-Gorki-Straße unterwegs. Als er an der Ampel die Großenhainer Straße überquerte, wurde er von einem Kleinwagen erfasst, der von der Trachenberger Straße nach rechts in die Großenhainer Straße einbog. Der Elfjährige wurde leicht verletzt.

Die Fahrerin stieg aus und sprach mit dem Jungen. Anschließend fuhr sie ihn und das Fahrrad zu seiner Tagesgruppe. Angaben zu ihrer Person machte sie nicht.

Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und sucht Zeugen, die Angaben zu der unbekannten Fahrerin und deren Auto machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351 483 22 33 entgegen.

Anzeige



Mutmaßliche Einbrecher gestellt

In der vergangenen Nacht gegen 1 Uhr haben Dresdner Polizisten zwei mutmaßliche Einbrecher gestellt. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte das Duo, ein 17-Jähriger und ein 25-Jähriger, ein Fahrrad aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Großenhainer Straße gestohlen. Anwohner wurden durch den Einbruchslärm aufmerksam und verständigten die Polizei.

Die Beamten konnten die beiden Tatverdächtigen noch in der Nähe stellen. Das gestohlene Fahrrad hatten sie noch bei sich. Gegen die zwei Deutschen wird nun wegen des Einbruchs ermittelt.

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Verkehrsversuch an der Böttgerstraße startet

Weniger Elterntaxis und eine höhere Sicherheit der Kinder auf ihrem Schulweg, das soll das Ziel des Verkehrsversuches an der 56. Grundschule >>>

Pieschener Kinotipps ab 11. April

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen. >>>

Frühjahrsputz auf den Hufewiesen

Auch in diesem Jahr lädt der Hufewiesen Trachau e.V. wieder zum Frühjahrsputz. Am 13. April kann auf der gesamten Fläche der Hufewiesen Müll >>>

Aus dem Rat des Stadtbezirks

Der Stadtbezirksbeirat Pieschen tagte am Dienstag ab 18 Uhr im Bürgersaal des Rathauses Pieschen. Zu Beginn der Sitzung erklärte Maurice >>>

Ein Leben ohne Nationalismus und Faschismus?

„Layers of Resistance“ heißt die Performance, welche am 13. April im Zentralwerk zu sehen sein wird. Im Rahmen des Künstleraustauschs >>>