Sternstrasse Roland Halkasch

VW kollidiert mit Straba – falscher Sicherheitsmann – Überfall – Einbruch

Gestern Abend gegen 18.25 Uhr kam es in der Sternstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw VW Golf kollidierte auf der Kreuzung Franz-Lehmann-Straße mit einer Straßenbahn der Linie 13. Offenbar hatte der Golffahrer die in Richtung Kaditz fahrende Bahn vom Typ NGT D8 DD übersehen, berichtete unser Polizeireporter. Der Fahrer des Golf wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Straßenbahnfahrer, die Fahrgäste der Bahn und die anderen Insassen des Golf blieben unverletzt. Am VW Golf entstand Totalschaden. Die Sternstraße war für über zwei Stunden gesperrt. Die Straßenbahnlinien 9 und 13 wurden umgeleitet. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Falscher Sicherheitsmitarbeiter der Sparkasse

Bei einer 44-Jährigen  hat sich am Freitagabend gegen 17.35 Uhr ein vermeintlicher Sicherheitsmitarbeiter der Sparkasse telefonisch gmeldet. Er setzte sie darüber in Kenntnis, dass von ihrem Konto offensichtlich ein größerer Betrag widerrechtlich abgebucht worden sei. Er täuschte vor, die Abbuchung rückgängig zu machen und brachte die Frau dazu, ihr Onlinebanking zu öffnen und zwei pushTan freizugeben. Dies nutzte der Unbekannte und veranlasste zwei Überweisungen über jeweils 5.000 Euro in Echtzeit vom Konto der Geschädigten.

Tasche mit Bargeld geraubt

Gestern Abend gegen 21 Uhr haben vier Unbekannte einen 15-Jährigen in der Leipziger Straße in Mickten tätlich angegriffen und ihm seine Tasche geraubt. Darin befanden sich neben persönlichen Dingen auch 50 Euro Bargeld. Das Opfer sei äußerlich unverletzt geblieben, so ein Polizeisprecher.

Tabakwaren gestohlen

Unbekannte haben am Donnerstag im Laufe des Tages Zigaretten im Wert von knapp 2.000 Euro aus einem Markt in der Leipziger Straße in Trachau gestohlen. Die Täter gelangten im Markt auf unbekannte Weise in einen gesicherten Schrank für Tabakwaren, entnahmen die Waren und brachten sie unbemerkt aus dem Geschäft. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • ANZEIGE

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschner Kinotipps ab 22. Februar

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Jetzt gilt Tempo 30 in der Bürgerstraße

In der Bürgerstraße gilt ab  sofort Tempo 30. Die entsprechenden neuen Verkehrsschilder sind in den vergangenen Tagen angebracht worden. >>>

Regionalverkehr-Streik mit Auswirkungen auf Pieschen

Am Mittwoch und Donnerstag sind die Beschäftigten im kommunalen Nahverkehr aufgerufen, sich am Warnstreik zu beteiligen. Die Gewerkschaft >>>

Bewaffneter Raub blieb beim Versuch

In Kaditz ereignete sich gestern Mittag, zwischen 12.20 Uhr und 12.24 Uhr, ein versuchter Raubüberfall in einem Tabakwarenladen. Ein unbekannter,

>>>
Werkzeuge im Wert von 10.000 Euro gestohlen – Radfahrer verletzt

In Bereich Pieschen ereigneten sich kürzlich zwei Vorfälle, die polizeiliche Ermittlungen nach sich zogen. Am frühen Donnerstagmorgen >>>